Donnerstag, 10. Februar 2022

 Vielleicht Nie von Carolin Wahl


Titel: Vielleicht Nie
Autor/in: Carolin Wahl
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Loewe Intense
Seitenzahl: 416
Preis: 14,95

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …




Meine Meinung:

Joana versteckt sich schon sehr lange hinter ihrer makellosen Maske. Ihr Leben scheint perfekt, jedoch sieht es in ihr drinnen ganz anders aus. Killian ist ein Adrenalinjunkie und der große Bruder ihrer besten Freundin. Killian ist jemand der Seiten an ihr zum Vorscheinen bringt, was viele nicht schaffen. Eigentlich hassen sich die beiden und trotzdem ist da so ein Prickeln zwischen ihnen…

Nachdem ich ,,Vielleicht jetzt‘‘ schon verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten auch mit dem zweiten Band endlich starten zu können. Carolin Wahl hat mit dieser Reihe eine zauberhafte New Adult Reihe geschaffen, die man sich aus dem Genre nicht mehr wegdenken könnten. Diese Bücher fühlen sich nach ,,nach Hause‘‘ kommen an. Sie haben eine wundervolle Atmosphäre, die dafür sorgt, dass man sich immer wohlfühlt. In diesen Büchern ist kein künstliches Drama vorhanden.

Joana war eine wundervolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und vor allem gelitten. Ihre inneren Zweifel konnte ich so gut nachvollziehen, wodurch ich mich verstanden gefühlt habe und mich auch irgendwie mit ihr identifizieren konnte. Ihre Vergangenheit wurde so schmerzhaft beschrieben, dass mir beim Lesen oft das Herz gebrochen wurde. Wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen und ihr sagen wollen, dass ganz bald wieder alles gut werden wird. Joana hat so viel mehr und vor allem so viel Besseres verdient!

Killian scheint sehr schroff zu sein. Jedoch merkt man nach und nach, dass hinter seiner harten Schale ein ganz weicher und liebevoller Kern steckt. Ich fand es toll, dass wir über ihn auch noch einige Dinge erfahren haben. Seine Handlungen und Gedankengänge waren für mich nachvollziehbar. Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten einen Draht zu ihm zu finden, wegen seiner schroffen Art. Doch das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und ich mochte ihn richtig gerne.

Joana und Killian haben zusammen eine Dynamik, die viele Pärchen nicht haben. Beide haben es immer wieder geschafft, dass mein Herz beim Lesen höher geschlagen ist. Diese Geschichte steckt so voll Hoffnung und Liebe, weshalb sie einen großen Platz in meinem Herzen hat. Abgesehen davon zeigt sie uns auch, dass man für seine Träume kämpfen und sich seinen Ängsten stellen sollte. Schön fand ich auch, dass wir die Charaktere aus Band 1 wieder treffen.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist total angenehm. Bereits im ersten Band hat sie es geschafft mich mitzunehmen und sich mitzureißen. Sie schreibt emotional, flüssig und locker, wodurch man nur durch die Seiten fliegt. Durch ihren Schreibstil schafft sie so eine angenehme und wunderschöne Atmosphäre, die ich ungern verlassen wollte. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört.

,,Vielleicht Nie‘‘ hat mir total gut gefallen und konnte mich voll und ganz überzeugen. Sie hat in diesem Buch sehr viel Tiefgang mit eingearbeitet und trotzdem ist kein künstliches Drama in dem Buch. Die Charaktere reden über ihre Probleme, anstatt sich wie kleine Kinder zu benehmen. Das hat mir unfassbar gut gefallen. Carolin Wahl hat hier eine Menge Arbeit, Liebe, Mühe und Herzblut reingesteckt. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band lesen zu können!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen