Freitag, 29. April 2022

 Lonely Hearts von Mona Kasten


Titel: Lonely Hearts
Autor/in: Mona Kasten
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 18,00

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. 




Meine Meinung:

Rosie darf Scarlet Luck für ihre Webradio Show interviewen. Sie verfolgt die Band schon seit Jahren und ihre Lieder haben sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Der Schlagzeuger Adam fasziniert sie ebenfalls sehr, gerade deshalb weil er seit Jahren keine Berührungen duldet, von absolut niemanden. Als die Band dann jedoch bei ihr im Studio steht, läuft alles schief und das Interview muss abgebrochen werden und Rosie erhält eine riesen Hasswelle. Scarlet Luck lädt sie jedoch zu einem Konzert ein, als Zeichen, dass sie alles hinter sich lassen wollen.

Die Bücher von Mona Kasten habe ich bisher alle gelesen, weshalb mir auch klar war, dass ich mir dieses Buch kaufen muss. Gerade wegen des wunderschönen Covers, des wunderschönen Buchschnitts aber vor allem auch wegen dem Inhalt. Ich glaube, dass wir alle seit Ewigkeiten darauf gewartet haben, dass Mona Kasten ein neues Buch zaubert und voila – hier ist Lonely Hearts!

Rosie ist eine recht schüchterne Person die durch ihre Webradio Show sich zu einer selbstständigen und selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ich mochte sie richtig gerne, weil sie ein riesen großes Herz hat und für ihre Ziele kämpft. Sie steht zu ihren Prinzipien und lässt sich davon auch nicht so leicht von abringen. Ich fand es so grausam sie dabei begleiten zu müssen, wie sie durch diese schwere Zeit geht mit den Beleidigungen und fiesen Kommentaren. Dennoch waren ihre Gefühle authentisch und ihre Handlungen und Emotionen für mich immer nachvollziehbar.

Adam hat seit einigen Jahren ein schweres Trauma, was er mit sich herumschleppt. Seine Verletzungen gehen mit ziemlicher Sicherheit noch viel tiefer, als sie angerissen wurden. Rosies Verhalten ihm gegenüber fand ich sehr passend gewählt und man merkt, dass all das gar nicht so leicht ist. Sie hilft ihm und unterstützt ihn wo sie nur kann und hat sich selbst oft hinten angestellt. Ich fand es super, dass Rosie das Licht am Ende des dunkeln Tunnels von ihm war.   Besonders gut gelungen finde ich die Annäherung der beiden. Sie sind sehr authentisch und glaubhaft geschildert und zeigen was für Schwierigkeiten Adam hat. Die Chemie die zwischen Adam und Rosie ist, war einfach wunderschön und man konnte die zarten und langsam anbahnenden Gefühle nachempfinden und welche Probleme sie mit sich bringen. Ich bin so gespannt wie die beiden sich weiter entwickeln werden.

Dieses Buch hatte für mich absoluten Suchtfaktor, weshalb ich es auch kaum weglegen konnte, was auch an dem grandiosen Schreibstil lag. Mona Kasten schafft es immer wieder mit ihrem Schreibstil zu überzeugen, sodass man immer in ihren Geschichten gefangen ist. Der Schreibstil ist total angenehm und wundervoll zu lesen, dass ich kaum genug davon bekomme. Ich bin am überlegen, ob ich die Again Reihe jetzt einfach nochmal re-readen sollte, einfach weil ich sie liebe.

,,Lonely Hearts‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe von Mona Kasten. Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und konnte es kaum erwarten diese Geschichte zu lesen. Und jetzt bin ich unfassbar traurig, weil dieses Buch jetzt zu Ende ist und es noch eine Weile dauert, bis der zweite Band erscheint. Von mir bekommt dieses Buch eine dicke Empfehlung und ich würde es gerne in jedes Bücherregal stellen. Finde es nur etwas schade, dass dieses Buch als Hardcover erschienen ist, da wäre mir eine Borschierte Ausgabe lieber gewesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen