Freitag, 15. April 2022

 Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover


Titel: Summer of Hearts and Souls
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 320
Preis: 15,95

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …




Meine Meinung:

Beyahs Leben ändert sich von heute auf morgen. Sie lebte in Armut und muss sich nun in der Welt der Reichen zurechtfinden. Denn nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie zu ihrem Vater, den sie wenig kennt und der mit seiner neuen reichen Frau auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Beyah muss dort erst einmal Fuß fassen, wenn da nicht der coole Nachbar Samson wäre, der ihr ein Rätsel ist…

Wer mich jetzt schon länger verfolgt, weiß, dass ich so gut wie jedes Buch von Colleen Hoover liebe und auch blind kaufe. Da lese ich mir nie durch worum es geht. Ich kaufe es mir einfach und dann starte ich. Ich lasse mich auf diese neue Welt ein, die Colleen Hoover geschaffen hat. Was ich auch besonders toll an der Autorin finde, ist, dass sie immer wieder wichtige, sensible und emotionale Themen bearbeitet und diese auch in ihre eigenen Geschichten mit einbaut.

Beyah habe ich von Seite 1 an geliebt. Trotz dessen, dass sie es in ihrem Leben bisher nicht einfach hatte, liebe ich ihre aufgeschlossene, witzige und sarkastische Art. Ich konnte zu Beyah eine gute Bindung aufbauen und habe es geschafft mich in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Außerdem fand ich auch Beyahs Vergangenheit sehr interessant, da dies nicht so einfach war und wenn ich ehrlich bin, war ich schockiert. Dennoch bin ich sehr stolz darauf, dass trotz all diesem Mist, ein toller Mensch aus Beyah geworden ist.

Samson mochte ich von Anfang an total gerne, aber dennoch war ich ihm etwas skeptisch gegenüber. Man hat nicht wirklich viel von ihm erfahren und das hat mich stutzig gemacht. Als dann jedoch alles rauskam war ich genauso sprachlos wie bei Beyah. Denn auch Samson hatte keine einfache Vergangenheit und hatte in seinen letzten Jahren viele Schwierigkeiten. Seine Entwicklung war einfach toll.

Auch das Setting und die Atmosphäre haben mich sehr angesprochen. Die Szenen am See haben mich so in den Sommer versetzt, dass ich jetzt gerne irgendwo am Meer liegen würde! Außerdem fand ich es super, dass Beyah es geschafft hat ihre Beziehung zu ihrem Vater zu verändern, sodass beide aus ihren Fehlern gelernt und auch einander verziehen haben. Und auch ihre ,,Stiefmutter‘‘ und ihre ,,Stiefschwester‘‘ haben mir unfassbar gut gefallen. Sie hatten so eine herzliche und verständnisvolle Art, von der sich jeder Mal eine Scheibe abschneiden sollte!

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach grandios. Ich weiß auch gar nicht, was man dazu auch noch sagen sollte. Jeder, der bereits ein Buch dieser Autorin gelesen hat, kann mich verstehen und wird mir auch mit ziemlicher Sicherheit zustimmen. In dieser Geschichte durchleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Colleen Hoover schreibt emotional, fesselnd, herzzerreißend, liebevoll und auch schmerzhaft.

,,Summer of Hearts and Souls‘‘ ist das neue Buch von Colleen Hoover, welches mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Colleen Hoover hat so viele Gefühle in dieses Buch mit eingebaut und auch so viele schmerzhafte Gefühle, weshalb man Taschentücher dabei haben sollte. Ich bin jetzt doch ein wenig traurig, dass ich dieses Buch so schnell verschlungen habe. Nun bleibt mir nur noch übrig darauf zu warten, dass Colleen Hoover schnell eine neue Geschichte schreibt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen