Mittwoch, 13. April 2022

 Talus von Liza Grimm


Titel: Talus - Die Hexen von Edinburgh
Autor/in: Liza Grimm
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht. Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet. Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht. Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht. Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.




Meine Meinung:

Erin hat einen Nebenjob bei dem sie Geistertouren in Edinburgh anbietet und dabei in die geheime Unterwelt der Stadt gezogen wird. Und dann gibt es da auch noch das mysteriöse Objekt, das aussieht wie ein Würfel und Talus genannt wird. Erstaunlich viele Menschen sind hinter diesem Objekt her, da dieser Wünsche erfüllen kann. Jedoch bezahlt man für diesen Wunsch mit seiner größten Angst…

Ich liebe Geschichten rund um Hexen und die Fantasy Welt. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ist auch nichts für schwache Nerven! Es gibt viel Action und es passieren immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet. Außerdem gibt es Szenen in denen man sich manchmal gruselt und auch bestimmte Gewaltszenen spielen in dem Buch eine große Rolle. Und teilweise ist es auch ziemlich amüsant. Ich möchte auch noch kurz über das Cover sprechen, dass unglaublich schön ist. Darauf sehen wir den Würfel Talus und etwas düsteres und geheimnisvolles.

Erin war mein persönlicher Favorit in der Geschichte. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ist eine sehr liebevolle Protagonistin. Erin ist sehr zielstrebig und selbstständig und verfolgt selbstlos ihre Ziele. Deshalb sollte sich jeder Mal eine große Scheibe von ihr abschneiden. Manchmal war Erin ein wenig naiv und blauäugig, was aber keine Kritik ist, sondern das passt sehr gut zu ihrer Person. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt. Sie findet mehr zu sich selbst und braucht eine Weile bis sie sich an die Magie gewöhnt und daran glaubt. Man kann gut nachvollziehen, dass sie damit einige Probleme hatte. Natürlich haben wir auch Nebencharaktere in dem Buch wie Kaito, Lu und Noah, die einen tollen Platz in dem Buch bekommen haben. Hierbei entwickeln sich tolle Freundschaften und auch leichte und liebevolle Romanzen. 

Das Setting und der Handlungsort haben mir auch sehr gut gefallen und mir sehr zugesagt. Wir befinden uns in der geheimnisvollen und mystischen Hauptstadt Schottlands, in Edinburgh und werden in eine schauernde Atmosphäre gezogen. Liza Grimm hat hier eine wundervolle Fantasy Welt geschaffen, die ich sehr geliebt habe. Ich bewundere Liza Grimm sehr für das Setting und den Handlungsort.

Der Schreibstil von Liza Grimm hat mir unglaublich gut gefallen. Sie schreibt düster, geheimnisvoll und sehr fesselnd. Dadurch habe ich die Geschichte sehr geliebt und auch in kurzer Zeit weg gesuchtet. Außerdem wurde die Geschichte sehr spannend erzählt und nimmt immer mehr Tempo auf. Ich persönlich hätte glaube ich noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das war dennoch in Ordnung. Besonders gut gefallen hat mir auch der Perspektivwechsel der Charaktere. Dadurch bekommt man in jeden Charakter einen perfekt Einblick in seine Gedanken und Handlungen.

,,Talus – Die Hexen von Edinburgh‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer grandiosen Reihe. Talus fand ich sehr spannend und unterhaltsam, weshalb ic das Buch auch in recht kurzer Zeit verschlungen habe.  Besonders toll fand ich Hexenwelt und die Menschen, die diese Welt bereichert haben. Das Ende des ersten Bandes ist ziemlich fies und hat einen bösen Cliffhänger, weshalb es sinnvoll wäre, erst dann mit dem Buch zu starten, wenn man Band 2 parat hat. Die Autorin hat sehr viel und gut recherchiert, um diese Geschichte zu zaubern.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen