Freitag, 1. April 2022

 Tale of Magic - Eine dunkle Verschwörung von Chris Colfer


Titel: Tale of Magic - Eine dunkle Verschwörung
Autor/in: Chris Colfer
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 336
Preis: 17,00

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….





Meine Meinung:

Byrstal Evergreen steht mit ihren 15 Jahren vor einer neuer Herausforderung als gute Fee. Brystal ist nun das Oberhaupt des Rats der Feen, sie hilft den Menschen und animiert sie zum Umdenken. Alles scheint gut zu laufen, wenn sich nicht in den dunklen Schatten eine Bruderschaft darauf vorbereiten würde, gegen die magischen Wesen in den Krieg zu ziehen. Brystal steht dabei jedoch ganz oben auf der Abschussliste, denn es soll alles wieder so sein, wie es vorher war…

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Und auch dieser hat mich umgehauen und mir total gut gefallen. Die Geschichte ist durchweg spannend und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und können wir bitte einmal über die unglaublich schönen Cover der gesamten Reihe sprechen? Sie sind atemberaubend! Band 2 hat mich sehr neugierig darauf gemacht, was die Magischen erleiden müssen. 

Brystal hat mir auch im zweiten Band sehr gut gefallen. Sie ist ein Sturkopf und kämpft für ihre Mitmenschen und würde alles für sie tun. Zu Beginn im ersten Band war sie recht schüchtern und wollte noch so vieles lernen. Jetzt ist sie die gute Fee und hat Menschen zum Umdenken angeregt, hilft den Menschen und wird akzeptiert. Die Entwicklung die Brystal in diesem Band durch gemacht hat, war echt groß und ich habe es sehr genossen sie dabei begleiten zu dürfen. Toll fand ich es auch, dass man den inneren Konflikt und die Gedanken und Probleme von ihr erfährt, weil man dadurch merkt, dass diese Dinge einfach menschlich sind.

Auch die Nebencharaktere wurden in diesem Buch sehr gut dargestellt und gezeichnet. Jeder hat seinen Platz in dem Buch bekommen und etwas individuelles an sich. Besonders toll finde ich, dass sich in diesem Buch die magischen Wesen und Menschen miteinander vermischen. Mein persönlicher Favorit ist ja Lucy, die mit ihrer lockeren und witzigen Art die Geschichte oft ein wenig aufgelockert hat. Natürlich sorgt sie auch gerne mal für Ärger, aber das ist hierbei kein Problem.

Der Schreibstil von Chris Colfer konnte mich auch in diesem Band wieder voll und ganz überzeugen. Besonders gut gelungen ist ihm die dunkle und düstere Atmosphäre in diesem Band. Ich persönlich finde, dass man in jedem weiteren Buch des Autors immer wieder neue Dinge entdecken kann. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem ist in Chris Colfers Büchern auch etwas märchenhaftes dabei, was einem das lesen bzw. den Spaß am Lesen um einiges verstärkt.

,,Tale of Magic – Eine dunkle Verschwörung‘‘ ist eine gelungene Fortsetzung einer grandiosen Reihe. Dieses Buch war für mich echt gut, da es in dem auch um düstere Dinge ging, was ja absolut meins ist. Damit konnte mich der Autor sofort packen und in seinen Bann ziehen. Da war teilweise so eine gruselige Atmosphäre, die ich einfach nur genossen habe. Chris Colfer hat eine wundervolle und einzigartige Reihe geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte. Abgesehen davon lernt man auch in diesem Buch wieder einige Dinge, die unglaublich wichtig sind: Verantwortung, Vertrauen, Zusammenhalt und natürlich auch Freundschaft. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Brystal etc. weitergehen wird!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen