Montag, 11. April 2022

 Swimming in Light von Debra Anastasia


Titel: Swimming in Light
Autor/in: Debra Anastasia
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528
Preis: 14,00

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. 




Meine Meinung:

Ruffian möchte seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen. Hierbei möchte er den obdachlosen Menschen helfen, um die sich seine Mutter gekümmert hat und diese aus der Armut befreien. Ruffian ist bereit dafür, alles zu tun und würde dafür sogar das Gesetz brechen. Jedoch trifft er dann auf Teddi und ihre liebevolle Familie, die ihm einen Strich durch die Rechnung machen zu scheint. Er muss Teddi anlügen, damit er seinen Plan durchziehen kann und das bricht ihm das Herz…

Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen und absolut geliebt habe, musste ich auch den zweiten Band der Reihe unbedingt lesen. Dementsprechend bin ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde leider doch ein wenig enttäuscht. Das Buch war für mich ganz in Ordnung. Ich persönlich finde, dass es viel Potential gehabt hätte, dass leider nicht ganz ausgearbeitet wurde.

Mit Ruffian hatte ich schon zwischendurch so meine Probleme. Ruffian ist als Obdachloser groß geworden und hatte nie einen Ort, an dem er bleiben konnte. Ich habe mit ihm sehr mitgelitten, da er eigentlich immer nur etwas Gutes und auch seine Mutter verteidigen wollte. Seine Mutter war eine tolle Person, die ihm nicht ganz so viele Werte und Dinge mitgegeben haben. Dadurch wurden leider auch viele Klischees in dem Bereich Obdachlosigkeit bedient, was ich sehr schade fand. Die Entwicklung von Ruffian als Charakter findet leider erst recht spät statt.

Teddi mochte ich hingegen total gerne, da sie mit ihren jungen Jahren schon vieles gelernt hat und anderen Menschen gerne helfen möchte. Gerade das sie Partys für schwerkranke Menschen organisiert, damit sie einige schöne Momente in ihrem Leben haben, finde ich bewundernswert. Wie Teddi sich für diese Menschen einsetzt und sich für sie engagiert, bewundere ich sehr. Sie hat in der Geschichte viele tolle Dinge mit reingebracht, was mir das lesen des Buches verschönert hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr berührend. Ruffian und Teddi fühlen sich sofort zueinander hingezogen und die Anziehungskraft der beiden war auch direkt da. Im ersten Band gab es so viele große Gefühle, die hier leider etwas abgenommen haben, was ich sehr vermisst habe. Dennoch habe ich die Geschichte und die gemeinsamen Momente der beiden sehr genossen.

Der Schreibstil von Debra Anastasia konnte mir in ihrem ersten Buch schon zusagen. Auch in diesem Band hat sie wieder den flüssigen und fesselnden Schreibstil, den ich so geliebt habe. Außerdem bringt sie eine Menge Gefühle und Poesie mit in ihre Bücher rein, weshalb ich ihre Geschichten ja so sehr liebe. Beim Lesen hatte ich überhaupt keine Probleme und der Lesefluss wurde überhaupt nicht gestört.

,,Swimming in Light‘‘ war eine Geschichte, bei der ich hohe Erwartungen hatte, die leider nicht ganz erfüllt wurden. Dennoch ist die Geschichte auf keinen Fall schlecht, sondern einfach noch ein bisschen ausbauungsfähig. Außerdem fand ich es super, dass wir Pixie und Gaze in diesem Band wiedersehen, da ich die beiden absolut liebe. Ich glaube trotzdem, dass man in diesem Buch eine Trigger Warnung hätte mit einbauen sollen bei den Themen Obdachlosigkeit und Armut. Cool wäre es auch, wenn wir noch eine weitere Geschichte über Austin bekommen würden!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen