Samstag, 28. Mai 2022

 Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer


Titel: Zwei Herzen unter acht Millionen
Autor/in: Kate Spencer
Reihe: -
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 480
Preis: 11,00

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert.




Meine Meinung:

Als Franny gerade frisch gefeuert wurde, reißt ihr auch noch das Kleid in der U-Bahn. In der U-Bahn gibt es jedoch ein gutaussehender Unbekannter Mann, der ihr sein Sakko überlässt. Und dann gibt es da noch das Fernsehen und das Internet, die daraus einer Lovestory des Jahres daraus macht. Gottseidank sieht man sich bei acht Millionen Einwohnern in New York nicht wieder. Jedoch kommt alles anders…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Vielen Dank, für die tolle Leserunde! Und bevor ich hier gleich starte, möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen, was ich echt schön finde. Das gelb/goldene harmoniert super miteinander und sieht wunderschön aus. Und abgesehen davon findet man später heraus, dass es super zur Geschichte passt.

Franny habe ich von der ersten Seite an total ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und es brauchte nicht viel, damit ich sie gerne hatte. Ich mochte ihr tollpatschige, witzige und teilweise sarkastische Art total gerne und habe sie dafür bewundert, dass sie sich nicht alles gefallen lassen hat. Jedoch fand ich es echt schade, dass sie ihre Gedanken und Gefühle oft hinten angestellt hat und die der anderen an die erste Stelle gesetzt hat. Aber nach und nach entwickelt sie sich immer mehr und arbeitet an diesen Dingen, die ihr das Leben etwas schwer machen.

Hayes war mir ebenfalls von Anfang an total sympathisch und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Ich habe ihn so gerne in seinem Alltag begleitet und fand es faszinierend, in wie weit er sich verändert und entwickelt. Manchmal war er etwas schüchtern, aber das hat mich gar nicht so sehr gestört. Ich fand es toll, dass er einer dieser typischen herzensguten und liebevollen Männern ist. 

Die Beziehung der beiden nimmt langsam an Fahrt auf und ich finde es toll, dass es bei den beiden nicht zu schnell geht. Die beiden nähern sich nach und nach immer mehr an und es ist schön zu sehen, dass es hierbei kein unnötiges Drama gab, sondern, dass man über die Dinge gesprochen hat, die einen beschäftigt haben. Dennoch merkt man recht schnell, dass zwischen Franny und Hayes knistert und am Ende einige Funken sprühen, sodass ein ganzes Feuerwerk entsteht.  

Der Schreibstil von Kate Spencer war für mich neu und ich habe den Schreibstil von ihr sehr gerne genossen. Die Art wie sie schreibt ist sehr locker, leicht, flüssig und vor allem sehr angenehm und sorgt dafür, dass man die Geschichte gerne verfolgen möchte und wissen muss, wie es weitergeht. Der Lesefluss wird in keiner Weise gestört und man bekommt eine leichte und angenehme Atmosphäre geliefert.

,,Zwei Herzen unter acht Millionen‘‘ ist eine echt traumhaft schöne und entspannte Geschichte und man merkt sehr schnell, wie passend der Titel und das Cover ist. Diese Geschichte die Kate Spencer hier gezaubert hat, fand ich sehr angenehm und ist perfekt für einen regnerischen Tag auf der Couch. Sie ist nicht groß anspruchsvoll, sondern einfach zum Wohlfühlen. In dem Buch gibt es viele Klischees, aber das hat mich beim Lesen überhaupt nicht gestört. Von mir gibt es eine Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen