Sonntag, 22. Mai 2022

 A Place to Love von Lilly Lucas


Titel: A Place to Love
Autor/in: Lilly Lucas
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …




Meine Meinung:

Juniper, genannt June, hat vor drei Jahren die Leitung der Obstfarm Cherry Hill übernommen, als ihr Vater überraschend gestorben ist. June liebt die Farm und fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater sehr viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das ist auch der Grund warum sie damals ihre große Liebe Henry verlassen und damit sie seinen Zukunftsplänen nicht im Weg steht. Jedoch steht er eines Tages ganz plötzlich auf Cherry Hill…

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde au LovelyBooks gewonnen und gelesen. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich jetzt mit der Rezension starte, möchte ich kurz auf das Cover eingehen, was ich unglaublich schön finde. Es ist schlicht gehalten und bringt dennoch eine angenehme und entspannte Atmosphäre mit sich, auf die man sich nur freuen kann.

June ist unsere Protagonistin in diesem Buch und sie war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Sie ist eine sehr toughe, starke und selbstbewusste junge Frau die alles für ihre Familie und die Farm tun würde. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. June entwickelt sich nach und nach zu einer tollen Frau, die immer mehr zu sich selbst findet. Sie stellt ihre Bedürfnisse hinter den der anderen und das finde ich echt schade. Daher finde ich, dass sie sich gerade in dem Bereich entwickelt hat.

Henry war für mich zu Beginn etwas seltsam und mysteriös, aber wir lernen auch ihn nach und nach immer besser kennen. Gerade durch seine tolle und unwiderstehliche Art konnte er sich in mein Herz schleichen. Henry ist so ein unglaublich toller Mann, ich hätte ihn niemals gehen lassen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr authentisch und realistisch dargestellt. Ich habe die Geschichte der beiden so sehr genossen, da es hierbei kein unnötiges Drama gab. Wenn es Probleme gab, wurde drüber gesprochen und kein künstliches Drama erzeugt. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Junes Schwestern Lilac und Poppy waren mir auch sehr sympathisch und ich mochte alle richtig gerne. Das Verhältnis das sie zueinander haben ist einfach unfassbar schön. Ich habe immer mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch von ihr gelesen hatte. Lilly Lucas schreibt wunderschön, locker, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen und ich konnte mich kaum vom Buch losreißen. Ich habe die Seiten verschlungen und die Atmosphäre die auf Cherry Hill herrscht absolut genossen und wahnsinnig geliebt.

,,A Place to Love‘‘ von Lilly Lucas war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte. Beim Lesen hat man auch immer wieder etwas von Green Valley erfahren, was dafür gesorgt hat, dass ich diese Buchreihe unbedingt lesen muss. Lilly Lucas hat so eine angenehme Buchreihe geschaffen, die einfach perfekt für warme Sommertage zum Entspannen sind. Ich möchte unbedingt die Reihe weiter verfolgen und bin so gespannt darauf wie es mit der Familie und Cherry Hill weitergehen wird. Von mir gibt es definitiv eine dicke Lese und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen