Donnerstag, 2. Juni 2022

 True Crime Frankreich von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Frankreich
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 5 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 286
Preis: 12,99

Frei von jeglicher Sensationsgier werden in achtzehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten französischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen. Es sind Straftaten, in die "Menschen wie Du und Ich" verwickelt sind; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das ist, was es zuvor war.




Meine Meinung:

In ,,True Crime Frankreich‘‘ handelt es sich um den fünften Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe. Dieses Mal bringt uns Adrian Langenscheid in die dunklen tiefen von Frankreich. Wir kennen Frankreich als schönes Land und auch als Urlaubsort, doch mit diesem Buch lernen wir die Abgründe der Menschen kenne, die in diesem Ort leben. Und diese sind absolut grausam und furchtbar…

Ich habe vor kurzem jetzt erst den fünften Band der True Crime International Reihe gelesen. Warum und wieso kann ich euch nicht sagen, aber ich bin sehr glücklich darüber, dass ich jetzt diesen Band gelesen habe, denn dieser lies mich ganz oft sprachlos zurück und ließ mir die Nackenhaare zu Berge steigen. Manchmal wusste ich gar nicht, was ich sagen oder dazu denken sollte, ich war einfach sprachlos. Ich kann und möchte mir dazu auch gar keine Meinung bilden, denn dazu habe ich kein Recht. Dennoch bin ich immer wieder schockiert über die Taten der Menschen.

Auch in diesem Buch gibt es keine Trigger Warnung, weshalb ich hiermit eine für euch ausspreche. Ich hoffe es ihr lest diese Rezension vorher, bevor ich euch das Buch kauft. Denn ihr solltet euch sicher sein, dass in diesem Buch Themen behandelt werden, die nicht leicht sind und in die uns in die dunkle Psyche eines Menschen blicken lassen. Also bitte achtet auf euch, denn ich und auch ihr wollt nicht, dass triggernde Inhalt bestimmte Dinge bei euch hervorrufen.

In diesem Buch gibt es 18 Fälle, bei dem einer grausamer ist, als der andere. Ich weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Hierbei kannte ich keinen von den Fällen, weshalb viele davon für mich neu waren und ich hierbei auch wieder einiges kennengelernt habe. Besonders cool finde ich auch, dass der Autor jetzt einige Podcasts mit einbaut und auch diese hiermit zu Wort kommen. Ich finde die Idee richtig cool und habe den einen oder anderen Podcast auch für mich entdeckt!

Der Schreibstil von Adrian Langenscheid entwickelt sich Buch für Buch weiter und man merkt sehr deutlich, dass der Autor sehr viel Liebe, Mühe und auch Arbeit steckt. Ich bin immer wieder überrascht davon, dass der Schreibstil des Autors so flüssig, fesselnd und spannend ist, sodass man gar nicht will, dass dieses Buch endet. Wirklich, jedes einzelne Buch habe ich verschlungen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern erst, wenn es beendet war.

,,True Crime Frankreich‘‘ war ein bisschen anders aufgebaut als die anderen Bände zuvor, aber das hat mich überhaupt nicht gestört und ich habe das Buch trotzdem so sehr geliebt wie all die anderen zuvor. Außerdem war ich sehr schockiert über diese grausamen Taten, die manche Menschen verübt haben. Dennoch bin ich sehr fasziniert darüber, was manche Menschen tun können. Von mir bekommt diese Reihe eine dicke Lese- und auch Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen