Dienstag, 14. Juni 2022

 Der Plan von Julie Clark


Titel: Der Plan
Autor/in: Julie Clark
Reihe: -
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
Preis: 15,00

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …




Meine Meinung:

Meg möchte sich an ihrem Stiefvater rächen. Denn er ist der Grund dafür, warum ihre Mutter und sie auf der Straße gelandet sind und sich dort durchschlagen mussten. Die Mutter von Meg stirbt recht früh, sodass Meg keine andere Möglichkeit hatte, als sich alleine durch das Leben zu kämpfen. Kat ist Journalistin und hofft darauf, dass all das um Meg herum eine große Story ergeben könnte, denn Meg betrügt die Männer im großen Stil um ihr Geld. Als Kat dann etwas zustößt, macht sie Meg dafür verantwortlich. Und dann treffen die beiden Frauen aufeinander…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich starten möchte, möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen. Ich finde die Cover von Julie Clark immer super. Sie sind schlicht gehalten und wirklich nichts und niemand gibt uns eine Hinweis darauf, worauf die Handlung des Buches hinauslaufen könnte!

Meg kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimat zurück und hat es auf eine bestimmte Person abgesehen. Denn Meg ist jemand, der sich in das Leben der Männer schleicht und sie um ihr Vermögen bringt. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Meg so lange damit durchkommt. Aber doch, sie hat es geschafft. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich ihre Hintergründe auch schon verstehen. Natürlich rechtfertigt das ihre Taten und all das nicht. Trotz allem war Meg ein sehr gut gezeichneter Charakter und die Autorin hat mit ihr eine großartige Protagonistin geschaffen, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird. 

Kat ist Journalistin und durch einen Schicksalsschlag hat sie sich vorgenommen, sich an Meg zu rächen und ist ihr dementsprechend seit 10 Jahren auf den Fersen. Und dann bekommt sie endlich die Möglichkeit sich an ihr zu rächen. Kat war für mich eine sehr sympathische Protagonistin, die ich wahnsinnig gerne auf jeder einzelnen Seite in den Arm genommen hätte. Denn sie hat in ihrem Leben schon so viel Herzzerreißendes durchmachen müssen, was man wirklich keinem wünscht. 

Auch das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen. Julie Clark bringt einen an wundervolle Orte, die man gerne einmal bereisen möchte. Sie schafft mit ihrem Schreibstil ein tolles Bild und sorgt dafür, dass man sich alles wundervoll vorstellen kann. Selbst die Handlung an sich hat mich total umgehauen. Ich habe echt nicht mit dem Ende gerechnet und bin doch recht positiv überrascht worden. Auch der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten, es wird wirklich niemals langweilig.

Den Schreibstil von Julie Clark kannte ich bereits aus ihrem anderen buch und habe ihn da schon total geliebt. Und auch hier konnte sie mich mit ihrem flüssigen, fesselnden und spannenden Schreibstil an die Seiten fesseln. Ich war so sehr in die Geschichte gefangen und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Das Buch bleibt spannend von Anfang an bis zum Ende hin.

,,Der Plan‘‘ war ein echt grandioses Buch, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Julie Clark habe ich für mich durch diese Bücher neu entdeckt und hoffe sehr, dass die Autorin noch viele weitere Thriller schreiben wird, die mich genauso sehr begeistern können. Also für mich ist Julie Clark jemand, den man kennen sollte, wenn man gerne Thriller liest. Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung, überzeugt euch selbst. Ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben.



Bewertung:

1 Kommentar: