Donnerstag, 28. Juli 2022

 Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid


Titel: Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Autor/in: Taylor Jenkins Reid
Reihe: -
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 464
Preis: 10,99

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein? In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe.



Meine Meinung:

Monique ist ganz verwundert, als ausgerechnet sie ein Buch über das Leben der berühmten Evelyn Hugo schreiben soll, die seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit tätig ist. Ihr gesamtes Leben lang, wurde jeder Schritt und jede ihrer sieben Ehen sehr detailliert von der Presse auseinandergenommen und fertig gemacht. Jedoch hat es keiner geschafft, die Wahrheit hinter den Geschichten zu sehen. Und genau diese Wahrheit soll Monique erzählen. Und NUR Monique soll diese erzählen und das aus einem ganz bestimmten Grund…

Dieses Buch war ja überall präsent und ich glaube, dass wirklich niemand an diesem Buch vorbeigekommen ist. Und ich habe auch echt lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen sollte. Gerade wenn Bücher so im Hype sind, lese ich sie eigentlich ungerne. Jedoch wollte ich diesem Buch eine Chance geben und habe direkt damit begonnen, als ich es gekauft hatte. Und ich habe es in keiner Weise bereut!

Die Geschichte von Evelyn Hugo wird so authentisch und realistisch erzählt und dargestellt, sodass ich mich oft gefragt habe, ob diese Person mal wirklich existiert hat. Evelyn Hugo und ihre ganze Person besitzt so viel Tiefe, die mich wirklich berührt hat. Und gerade damals war das Leben nicht so einfach und das zeigt sie einem auch. Sie zeigt die positiven und die negativen Seiten in ihren jungen Jahren und viele, fast alle davon, haben mich sprachlos zurück gelassen. 

Die Kapitel in diesem Buch sind in die Ehen von Evelyn Hugo eingeteilt, in der sie uns von jeder Ehe zu den Männern berichtet. Wie es ihr ergangen ist, welche Dinge sie durchgemacht hat und welche Dinge ihrer Entwicklung beigetragen haben. Auch wenn ich dachte, dass es thematisch überhaupt nicht mein Ding ist, waren die Ehen unglaublich spannend und alles hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe und deshalb liebe ich das Buch umso mehr.

Außerdem finde ich auch, dass Monique ein sehr tiefgründiger und liebenswerter Charakter ist. Ich fand ihre Neugier, ihre Fragen und ihren Bezug zu dem Leben von Evelyn Hugo wahnsinnig spannend. Denn genauso wie sie hatte ich meine Vermutungen über die ich nachgedacht habe und die auf jeder einzelnen Seite dann wieder zu Nichte gemacht wurden. Und das muss man erst einmal schaffen. 

Der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid war für mich neu, da ich bis dahin noch keines ihrer Bücher gelesen hatte. Jedoch finde ich, dass sie einen total lockeren, leichten und fesselnden Schreibstil hat, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Für mich ließ sich das Buch sehr angenehm lesen und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Die sieben Männer der Evelyn Hugo‘‘ ist eine Geschichte mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe, dass dieses Buch für mich ein Highlight werden würde. Diese Geschichte verlief in eine ganz andere Richtung, als ich vermutet hätte und ich kann euch sagen, ich liebe diese Richtung total! Man liest und liest dieses Buch und vergisst dabei die Zeit und zack, ist das Buch zu Ende. Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen