Donnerstag, 18. August 2022

 Heartstopper von Alice Oseman


Titel: Heartstopper
Autor/in: Alice Oseman
Reihe: Band 2 von 4
Verlag: Loewe Graphix
Seitenzahl: 320
Preis: 15,00

Charlie hat Nick geküsst! 

Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen!





Meine Meinung:

Charlie hat auf einer Party Nick geküsst und hat somit den Stein ins Rollen gebracht. Charlie hat ein riesiges Gefühlschaos und fühlt sich schuldig, denn Nick war überrumpelt und ist weggelaufen. Auch bei Nick herrscht ein großes Gefühlschaos, denn als Charlie ihn geküsst hat, hat es ihm gefallen. Jedoch mag er doch Mädchen, oder? Die Versöhnung der beiden lässt nicht lange auf sich warten und es knistert…

Ich glaube mittlerweile hat jeder einmal von Heartstopper gehört. Egal ob es sich dabei um die Serie oder die Bücher handelt, ich glaube, jeder kennt diese Reihe. Heartstopper ist eine wunderschöne Buchreihe, bei der es sich um Nick und Charlie handelt, die gerade dabei sind, ihre Gefühle füreinander zu entwickeln. Gerade der Prozess den Nick durchmacht, ist glaube ich, für sehr viele Menschen interessant. Gerade nach dem ersten Band gab es ja bereits einen fiesen Cliffhanger…

Nick hat zu kämpfen und muss sich einigen Dingen erst einmal bewusst werden. Gerade das, ist für viele Leser*innen ein sehr wichtiger Prozess, da es vielen Menschen genauso gehen wird, wie Nick. Umso schöner ist es mit anzusehen, was für eine Entwicklung Nick im Laufe des Buches durchmacht. Auch dass er erst einmal herausfinden muss, wer seine wahren Freunde sind, war sehr spannend. Generell muss er viele Dinge erst einmal für sich kennenlernen und dadurch macht er eine spannende Entwicklung und die Reise war sehr schön zu verfolgen.

Charlie hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Auch er hat es nicht immer leicht und muss sich vielen Dingen erst einmal bewusst werden. Gerade durch seine Vergangenheit hat er einige Schwierigkeiten, die ihnen unsicher machen. Ich mag es richtig gerne, wie er mit Nick umgeht. Das er ihm Zeit gibt und die beiden einen gemeinsamen Weg suchen, um glücklich zu werden. Die beiden sind einfach so perfekt füreinander geschaffen und lassen mein Herz dabei komplett schmelzen.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. In diesem Band kommen die einen oder anderen ein bisschen mehr zum Vorscheinen, was mir sehr gut gefallen hat. Beim Lesen wird einem sehr bewusst was für tolle Freund*innen Charlie an seiner Seite hat. Sei es Tao, sein bester Freund, der das eine oder andere mal etwas über die Strenge schlägt oder ob es Tara und Darcy sind, ich liebe sie alle!

Den Schreibstil von Alice Oseman kennt man ja bereits aus dem ersten Band, der mich bereits dort schon überzeugen konnte. Auch in diesem Band, konnte sie mich wieder voll und ganz überzeugen. Alice Oseman bringt etwas Lockeres und leichtes mit in die Geschichte rein, was einem das Lesen total angenehm macht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Heartstopper: Volume 2‘‘ war wieder eine gelungene Graphic Novel, die leider viel zu kurz war. Auch wenn es am Ende einen kleinen Zusatz gab für den dritten Band, war ich doch ein wenig traurig, dass das Buch so schnell ein Ende gefunden hat. Heartstopper ist für mich eine Reihe, die mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen bekommen hat. Ich liebe die Geschichte von Charlie und Nick, bin aber auch sehr gespannt auf die Geschichte von Tara und Darcy!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen