Freitag, 9. September 2022

 Deine Freiheit gehört mir von Anny Thorn


Titel: Deine Freiheit gehört mir
Autor/in: Anny Thorn
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99

Ich lüge nie und sage dir doch nicht die Wahrheit. Ich führe dich wie eine Marionette in den Abgrund. Und du wirst es nicht nur wollen – du wirst es lieben. Als Boss des einflussreichsten russischen Mafiaclans halte ich nichts von Regeln oder Pflichten. Für mich existiert nur ein Ziel – absolute Freiheit. Beinahe hätte ich mich im Hochsicherheitsgefängnis gelangweilt, bis du vor meiner Zelle stehst und einen Namen nennst, der ganz sicher nicht dir gehört. Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass du so viel mehr als meine langersehnte Rache bist.




Meine Meinung:

Mariel Torres führt ein Leben, das total einfach ist. Zwischendurch wünscht sie sich jedoch ein wenig mehr und strengt sich gerade in ihrem Beruf als Journalistin sehr an. Währenddessen sitzt ihr Mann Carter zuhause, als angehender Autor. Als Mariel einen neuen Auftrag reinbekommt, überlegt sie nicht lange und nimmt das Angebot sofort an. Sie soll Iwan Pedrow, den Mafiaboss und Mörder im Circle interviewen… 

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen, vielen Dank für diese tolle Leserunde! Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung. Und bevor ich hier loslege, möchte ich noch ein paar Worte über dieses perfekte Cover verlieren! Es gibt kein Cover, das besser zu Iwan und Mariel passt, ich liebe es! Außerdem harmonieren die Farben auch hierbei wieder unglaublich gut! Auch das Cover zum zweiten Band wurde meiner Meinung nach, einfach perfekt getroffen!

Mariel ist eine tolle Protagonistin, die absolut in ihrem Job aufgeht. Sie ist eine starke, mutige und selbstbewusste Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Jedoch hat sie das eine oder andere Mal Gedanken, die sie erschrecken. Doch diese lässt sie nach und nach zu und findet immer mehr zu sich selber. Mariel ist eine tolle Frau, in der so viel mehr steckt als man denkt. Und passt einfach perfekt zu Iwan. Ich fand es richtig toll, dass wir ihre geniale Entwicklung begleiten konnten!

Iwan Pedrow… er ist so ein faszinierender und geheimnisvoller Charakter. Ich habe ihn bereits auf den ersten Seiten total lieben gelernt. Er manipuliert Menschen gerne und weiß daher genau, was er tun muss, damit er das bekommt, was er haben will. Auch dass er niemals lügen kann, hat ihn zu einem besonderen Charakter gemacht. Iwan ist ein Charakter, der wirklich etwas an sich hat, weshalb man ihn einfach nur lieben kann. Außerdem hat auch er eine tolle Charakterentwicklung hinter sich!

Und die beiden? Es gibt wirklich kein Paar, das so perfekt zueinander passt. Beide haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ihre dunklen Seiten haben es mir echt angetan. In diesem Buch braucht ihr keine romantische und einfache Liebesgeschichte zu erwarten. Sie ist dunkel und zeigt dir die dunkelsten Abgründe. Hier gibt es keine rosarote Welt, die dich runterbringt. Die Welt von Iwan und Mariel bringt dich in eine dunkle Welt, die du nicht mehr verlassen möchtest!

Der Schreibstil von Anny Thron ist für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch absolut und komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Anny Thron schafft eine dunkle, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die ich absolut geliebt habe. Außerdem schreibt sie spannend, fesselnd und total düster. Das gefällt mir richtig gut und passt einfach perfekt zum Buch. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört!

,,Deine Freiheit gehört mir‘‘ war mein erstes Buch von Anny Thorn, aber definitiv nicht mein letztes. Ich möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen und mir die Geschichte von Allison und Maksim reinziehen. Ich glaube, dass auch diese Geschichte es echt in sich haben wird und mich komplett umhauen wird. Mariel und Iwan werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben und so schnell werde ich sie bestimmt nicht vergessen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung! 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen