Donnerstag, 22. September 2022

 Angelic Light - Die Pflicht des Teufels von Mary Bee


Titel: Angelic Light - Die Pflicht des Teufels
Autor/in: Mary Bee
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 544
Preis: E-Book 4,99

Was tust du in einer Welt, in der nichts so ist, wie es scheint? Was tust du, wenn dein Leben von einem Tag auf den anderen, völlig auf den Kopf gestellt wird? Alles war normal, der Alltag, die Schule - und jetzt kämpfst du gegen Dämonen, hast einen Schutzengel an deiner Seite und führst einen Krieg fernab von dem Leben, wie du es kanntest. Einen Krieg zwischen Himmel und Hölle. Himmel und Hölle haben Frieden gefunden. Doch beinahe zwanzig Jahre später bricht erneut Dunkelheit zwischen den Welten aus. Und ausgerechnet jetzt passiert das Unmögliche - Emma ist schwanger. 



Meine Meinung:

Stell dir vor, du hattest ein ganz normales Leben. Du gingst in die Schule und hattest einen geregelten Alltag. Doch jetzt ist davon nichts mehr da und du musst gegen Dämonen kämpfen. Du hast zwar einen Schutzengel an deiner Seite und führst einen Krieg, der weit entfernt von dem Leben ist, dass du einmal hattest. Jetzt sind zwanzig Jahre vergangen und es bricht erneut die Dunkelheit zwischen den Welten aus. Und dann wird Emma auch noch schwanger, was eigentlich nicht möglich ist…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, möchte ich noch einmal anmerken, wie schön dieses Cover geworden ist. Und nicht nur das, alle drei Cover harmonieren unglaublich gut miteinander und sehen wunderschön aus. Ganz großes Lob an die Designer*in dieser wundervollen Cover. Mal abgesehen davon, dass sie einfach perfekt zum Inhalt der Bücher passen!

Emma und Trace mochte ich auch in diesem Band wieder total gerne. Die beiden gehören einfach zusammen und nichts und niemand sollte die beiden trennen. Emma und Trace sind zwei Protagonisten, die ich total ins Herz geschlossen habe und die ich so schnell nicht mehr wieder daraus lassen möchte. Auch wenn ich Emma richtig gerne mag, bleibt Trace meine Nummer eins und ein absolut toller Protagonist. Ich hoffe sehr, wir sehen ihn bald mal wieder in anderen Büchern…

Besonders toll finde ich auch, dass wir in diesem Buch wieder auf altbekannte Menschen aus den vorherigen Bänden treffen. Ich habe mich total darüber gefreut, aber auch gleichzeitig habe ich mich darüber gefreut, dass wir neue Charaktere kennenlernen, denn dadurch wird die gesamte Geschichte noch einmal aufgemischt und bekommt frischen Wind in die Geschichte. Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes an sich, was sie total einzigartig macht. Dadurch schließt man sie direkt ins Herz – gerade Xemi und Micah haben mir unglaublich gut gefallen.

Die Geschichte die Mary Bee hier geschaffen hat, ist gut durchdacht und logisch. Diese Geschichte bzw. die Reihe ist mal etwas ganz anderes, was mir sehr gut gefallen hat. Mary Bee bringt in diesem Buch auch immer wieder Wendungen mit rein, die einen total überraschen. Ich finde auch die lustigen und witzigen Dialoge richtig gut, denn auch diese bringen etwas Leichtes mit in das Buch rein.

Den Schreibstil von Mary Bee kenne ich bereits aus anderen Büchern und bereits dort konnte sie mich total überzeugen. Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise begeistern. Sie hat einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Außerdem bringt sie eine Gewisse Spannung mit in das Buch rein, weshalb man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man muss immer weiterlesen und in Erfahrung bringen, was als nächstes passieren wird.

,,Angelic Light – Die Pflicht des Teufels‘‘ ist der dritte und finale Band der ,,Heaven and Hell‘‘ Reihe. Mit dieser Reihe hatte ich ganz wundervolle Lesestunden und bin jetzt doch ein wenig traurig, dass ich mich jetzt von den Charakteren verabschieden muss. In diesem Band gibt es so viele Momente – voller Action, Drama und Herzschmerz. Mary Bee hat sich mit diesem Band noch einmal selbst übertroffen und hat eine wundervolle Liebesgeschichte geschaffen. Ich würde mich total darüber freuen, wenn es zu dieser Reihe noch einen Spinn-Off geben würde!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen