Samstag, 24. September 2022

 The Girl in the Love Song von Emma Scott


Titel: The Girl in the Love Song
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512
Preis: 14,00

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert.




Meine Meinung:

Miller ist in Armut aufgewachsen. Er ist obdachlos, als er mit dreizehn Jahren auf Violet trifft. Violet rettet ihm das Leben, was die beiden verbindet. Die beiden verbringen viele Jahre zusammen und irgendwann möchte Miller ihr seine Liebe gestehen. Jedoch rechnet er nicht damit, dass sie komplett abblockt, da sie die Freundschaft nicht zerstören will. Eines Tages wird Millers Talent für die Musik entdeckt und die Songs, die er ausnahmslos für Violet geschrieben hat. Werden die beiden doch zueinander finden und ihre Freundschaft für die Liebe riskieren?

Viele, die mich und meinen Blog jetzt schon länger verfolgen, wissen, dass ich ein absoluter Fan von Emma Scott bin und jedes Buch von ihr mittlerweile blind kaufe, egal, um was es bei diesem Buch geht. Und bis auf einmal, hat Emma Scott mich noch nie enttäuscht und jedes Buch von ihr habe ich absolut geliebt und verschlungen. Emma Scott hat einfach ein unglaublich großartiges Talent, für das ich sie total bewundere und auf das ich unglaublich neidisch bin. Ich liebe ihre Bücher!

Violet mochte ich bereits auf den ersten Seiten total gerne und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine sehr liebenswerte Person und ich bewundere sie sehr für ihren Mut und für ihre Stärke. Bereits in ihren jungen Jahren musste sie lernen für sich selbst zu sorgen, was mir unglaublich Leid tat. Trotz allem verliert sie niemals ihre warmherzige und liebevolle Art, mit der sie Miller überschüttet. Wie gerne hätte ich eine eigene Violet in meinem Leben, die immer für mich da ist.

Miller… seine Geschichte hat mir mein Herz gebrochen. Er ist wirklich ein guter Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat und ich finde es erschreckend, dass er immer und immer wieder erneut vom Schicksal geschädigt wurde. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich für ihn gefreut habe, dass er seine Musik weiter ausbauen konnte und einen Weg damit gefunden hat, dass erlebte zu verarbeiten. Miller ist so ein herzensguter Mensch und ich habe ihn so was von ins Herz geschlossen. Auch seine Charakterentwicklung hat mich mitgenommen und konnte mich überzeugen.

Besonders toll fand ich auf die Freundesgruppe von Miller, Holden und Ronan. Alle drei haben zueinander gefunden und ohne viele Worte oder ohne großes Schnick Schnack haben sie eine tiefe und innige Freundschaft geschlossen, die mich sehr berührt hat. Alle drei haben etwas ganz besonderes an sich und sie gehören einfach zueinander. Ich freue mich auf die Geschichten der anderen beiden Männer!

Den Schreibstil von Emma Scott kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern und sie konnte mich auch in diesem Band wieder komplett mit ihrer wundervollen Schreibweise überzeugen. Ich liebe ihren gefühlvollen, emotionalen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man muss immer weiterlesen und die Geschichte der beiden weiterverfolgen. Ich habe den beiden auf jeder Seite wirklich das Beste gewünscht. 

,,The Girl in the Love Song‘‘ ist so eine gefühlvolle und emotionale Geschichte, die mich total überzeugen konnte. Ich finde es auch richtig toll, dass Emma Scott Themen wie Diabetes mit in das Buch eingebaut hat, denn auch über diese Themen sollte man öfter sprechen. Generell finde ich es richtig toll, dass sie so viele wichtige und sensible Themen mit in ihre Bücher einbaut. Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich ihre Geschichten so sehr liebe. Ich freue mich auf die weiteren Bände!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen