Montag, 5. September 2022

 Liebe mich. Für immer von Kathinka Engel


Titel: Liebe mich. Für immer
Autor/in: Kathinka Engel
Reihe: Band 3 von 4
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr. 




Meine Meinung:


Amy arbeitet als Sozialarbeiterin und geht in ihrer Rolle total auf. Jedoch fehlt ihr jemand an ihrer Seite, der sich auch einmal um sich kümmert. Sam ist Unidozent und kann sich vor neuen Angeboten kaum retten. Er lässt sich auf neue Dates ein, die aber niemals sein Interesse wecken können, doch dann trifft er auf Amy. Nachdem die beiden eine Nacht zusammen verbringen, kann Sam nicht mehr aufhören an Amy zu denken. Jedoch kann Amy aufgrund eines Traumas keine Nähe zulassen…

Ich habe die ersten zwei Bände der Reihe geliebt und absolut verschlungen. Ich kann euch gar nicht sagen, warum es so lange gedauert ha, bis ich dieses Buch gelesen habe, denn es hat sich wirklich total gelohnt. Kathinka Engel hat mit dieser Buchreihe etwas ganz besonderes geschaffen. In jedem Buch wurden Paare beschrieben, die etwas ganz tolles zusammen geschaffen haben.

Amy ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Gerade Amy ist durch ihre Vergangenheit geprägt und ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Sie hat mich genauso leiden lassen, wie Amy. Dadurch ist Amy eine so starke und mutige Frau geworden, die ich sehr bewundere. Als sie beginnt über ihre Vergangenheit zu reden, öffnet sie sich immer mehr und kommt aus sich heraus. Das sorgt dafür, dass sie eine starke Charakterentwicklung hinter sich bringt.

Auch Sam ist ein wundervoller Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Dass er Amy immer wieder Zeit gibt, hat mir sehr gut gefallen. Er ist total geduldig, liebenswert und hat das Herz am richtigen Fleck. Ich finde es so schön, dass er Amy niemals aufgibt und trotz allem immer für sie weiter kämpft. Auch er macht meiner Meinung nach eine starke Entwicklung durch, die ich sehr bewundere. Sam ist auch einfach ein perfekter Bookboyfriend, den sich wirklich jeder wünscht!

Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch wieder richtig gut gefallen! Jeannie ist ebenfalls ein ganz zauberhafter Mensch, den ich total ins Herz geschlossen habe. Sie bringt eine Leichtigkeit mit in die Geschichte und sorgt dafür, dass die Vergangenheit von Amy ein wenig leichter zu ertragen ist. Außerdem fand ich es auch wieder richtig toll, Tamsin und Rhys wieder zu begegnen und andere Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden. Ich liebe diese Personen so sehr!

Den Schreibstil von Kathinka Engel kenne ich bereits aus anderen Büchern von ihr, jedoch hat sie es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich komplett zu überzeugen. Sie hat so einen fesselnden, emotionalen und angenehmen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Das Buch lässt sich total leicht lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört. Der Schreibstil von Kathinka Engel ist für mich was ganz besonderes!

,,Liebe mich. Für immer‘‘ ist jetzt leider der dritte Band einer Trilogie und findet somit ,,offiziell‘‘ ihr Ende. Jedoch gibt es noch einen Spinn-Off Band auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue. Ich bin so gespannt darauf, um wen es in diesem Buch gehen wird und wen wir dort wiedertreffen werden. Kathinka Engels Reihe ist wirklich eine ganz tolle Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann. In jedem einzelnen Band gibt es wundervolle Charaktere, die man einfach nur lieben muss!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen