Dienstag, 6. September 2022

 Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel


Titel: Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?
Autor/in: Arno Strobel
Reihe: -
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 368
Preis: 15,99

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.  Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. 



Meine Meinung:

Patrick ist komplett überrascht, als die Polizei bei ihm Zuhause auftaucht. Denn er soll eine Frau misshandelt haben, die kurz danach verschwunden ist. Patrick glaubt, dass es sich hierbei um eine Verwechslung handelt, denn er kennt das Opfer überhaupt nicht. Gottseidank hat er ein Alibi für die Zeit und ist vorerst aus der Sache raus. Jedoch ändert sich das ein paar Tage später. Der Zeuge für sein Alibi verschwindet und es existiert ein Video von Patrick, wo er die Frau misshandelt.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich unglaublich darüber gefreut habe, als ich die Zusage zu diesem Buch bekommen habe! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, bis ich die Zusage bekommen habe!

Ich bin ein absoluter Fan von Arno Strobel, denn jedes seiner Bücher konnte mich bisher überzeugen und am Ende kommen immer wieder Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Dieses Buch ist voller Spannungen und Überraschungen, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich möchte ein sehr großes Lob an diesen Autoren aussprechen. Denn nicht jeder kann so unglaublich gut schreiben. Wirklich jede einzelne Seite des Buches lohnt sich.

Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Sie wurden toll gewählt, passen perfekt ins Buch und ich könnte mir keine anderen Charaktere wünschen! Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes an sich. Gerade wenn man denkt, man kennt die Charaktere kommt etwas ganz neues ans Licht und alle Karten mischen sich noch einmal neu durch. Jeder Charakter ist ein pures Rätsel und ich finde es unglaublich spannend, dass wir als Leser*innen dieses Rätsel lösen dürfen.

In diesem Buch geht es um einen Fall, bei dem es wirklich jeden einzelnen treffen kann. Manipulierte Beweise und jemand anderes Gerät sehr schnell in Verdacht. Das komplette Leben von einem wird auf den Kopf gestellt und das Leben, das man vor kurzem noch genossen hat, wird zu einer Tortur.  So wie Arno Strobe all diese Dinge beschrieben hat, finde ich einfach genial. Ich hoffe wirklich, dass niemand jemals in diese furchtbare Situation kommen wird. Dieses Buch ist einfach genial.

Den Schreibstil von Arno Strobel kenne ich bereits aus seinen anderen Büchern und alleine dort, konnte er mich komplett überzeugen. Auch in diesem Buch konnte er mich wieder komplett umhauen. Arno Strobel sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und es bleibt durchgehend spannend. Ich kann euch versichern, auch wenn ihr denkt, ihr kennt die Lösung… es wird alles anders kommen. Ich liebe einfach diese geniale Schreibweise von Arno Strobel!

,,Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?‘‘ ist ein gelungener Thriller von Arno Strobel, der einem komplett den Boden unter den Füßen wegzieht. Arno Strobel hat einen genialen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man komplett in das Buch gezogen wird. Man ist am Lesen, vergisst die Zeit und merkt gar nicht, wie schnell man in diesem Buch vorankommt. Auch die Charaktere sind alle total einzigartig und besonders. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Dieser Thriller ist ein Highlight!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen