Defying Gravity - Second Chances von Mariella Rivas
Preis: 12,99
Taucht ein in eine Welt voller Musik und dunkler Farben. Doch hört nicht darauf, was die Leute erzählen, denn jeder muss seinen eigenen Weg wählen. Rici und Kit sind endlich zusammen und genießen ihr Glück in vollen Zügen – bis Ricis konservative Eltern zufällig von ihrer Beziehung erfahren und diese mit allen Mitteln torpedieren. Nicht bereit, ihren schwulen Sohn zu akzeptieren. Gefangen zwischen zwei Welten muss sich Rici seiner größten Angst stellen und eine Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben verändern wird. Ist er bereit, für Kit seine Familie zu opfern?
Meine Meinung:
Kit und Rici sind endlich zusammen und genießen ihr Glück nun in vollen Zügen. Jedoch rechnen sie nicht damit, dass sie auf Ricis Eltern treffen, die konservativ sind und durch Zufall von der Beziehung der beiden erfahren. Seine Eltern versuchen mit allen Mitteln diese Beziehung zu zerstören, da sie nicht bereit dazu sind, ihren schwulen Sohn zu akzeptieren. Rici ist nun gefangen zwischen zwei Welten und muss eine Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben verändern wird…
Ich habe dieses Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und war total neugierig darauf zu erfahren, wie es mit den beiden weitergehen wird. Bisher habe ich viele Bücher von der Autorin gelesen und war bisher auf jedes Mal begeistert von ihren Geschichten. Vor allem finde ich es so toll, dass sie die Buch Welt mit weiteren queeren Geschichten bereichert.
Kit hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Er hat das Herz am richtigen Fleck und das mag ich an ihm total gerne. Auch, dass er versucht Rici immer zu unterstützen, auch wenn er manchmal Entscheidungen getroffen hat, die er nicht nachvollziehen konnte. Er ist ein wirklich liebenswerter, herzensguter und sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch seine Charakterentwicklung in diesem Buch hat mir gefallen und konnte mich überzeugen.Ja… Ricis Beitrag wird jetzt ein wenig länger. Manchmal hat er Entscheidungen getroffen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Aber ich glaube, dass kann man auch nur, wenn man in derselben Situation steckt wie er. Trotz allem ist auch er ein ganz toller Charakter. Ricis Vater tat mir echt Leid, denn er stand oft unter der Kontrolle seiner Frau und ich fand es sehr schade, dass er seinen Mund nicht aufgemacht hat. Und was soll ich bloß zu Ricis Mutter sagen? Sie regt mich auf. Wie kann man so mit seinem eigenen Kind umgehen? Ich frage mich, wo sie sich das Recht dazu rausnimmt, ihren Sohn zu kontrollieren. Geht meiner Meinung gar nicht!
Auch wenn mich Ricis Mutter echt wahnsinnig gemacht hat, finde ich es dennoch wichtig, dass man solche Themen mit in Bücher einbaut. Denn leider ist es heutzutage immer noch so, dass Eltern ihr Kind oft verstoßen, wenn es nicht heterosexuell ist. Daher sollte man darüber sprechen und Menschen bewusst machen, dass es so wichtig ist, dass queere Menschen sichtbar sind und vor allem, dass solche Bücher existieren! Danke Mariella, dass du dieses ,,Tabu‘‘ brichst!
Den Schreibstil von Mariella Rivas kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie schreibt emotional, gefühlvoll und gleichzeitig auch spannend und fesselnd. Man verfolgt den Weg von Rici und muss unbedingt herausfinden, für was er sich entscheidet, was er als nächstes macht und wie sein Weg weitergeht.
,,Defying Gravity – Second Chances‘‘ ist eine gelungene Fortsetzung, die ich total gerne gelesen habe. Die Geschichte von Kit und Rici geht einem total ins Herz und man fiebert regelrecht mit den beiden mit. Oft fühlt es sich so an, als wäre man ein Teil der gesamten Geschichte. Mariella Rivas spricht in diesem Buch wichtige und sensible Themen an, über die man unbedingt sprechen muss. Von mir gibt es für dieses Buch bzw. für die Reihe eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen