Sonntag, 2. Oktober 2022

 Das Bernsteinkind von Max Bentow


Titel: Das Bernsteinkind
Autor/in: Max Bentow
Reihe: Band 10 von 10
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480
Preis: 16,00

Kommissar Nils Trojan steckt in einer Sackgasse. Innerhalb weniger Tage wurden drei Menschen getötet, zwischen denen es scheinbar keine Verbindung gibt. Was sie eint, ist allein die schaurige Inszenierung ihrer Augen, die golden wie Bernstein leuchten. Aber dann stößt Trojan plötzlich auf eine Spur: ein mysteriöser Thriller, in dem eine Frau in einem Verlies um ihr Leben schreibt. Und jedes der Opfer scheint mit diesem teuflischen Werk vor seinem Tod in Berührung gekommen zu sein. Als eine weitere junge Frau verschwindet, weiß Trojan, dass der Countdown läuft. Denn das »Nachtland« ist nicht nur der Titel des Romans...




Meine Meinung:

Es passieren drei Morde, innerhalb kurzer Zeit. Die Leichen werden grausam zugerichtet, in einer unheimlichen und skurrilen Szene dargestellt, die Augen wurden ausgehöhlt und mit Kunstharz ausgegossen, sodass es aussieht, als wäre es Bernstein. Es scheint so, als hätten die Morde alle nichts miteinander zu tun, doch dann treffen die Ermittler auf dieses Buch, das ,,Nachtland‘‘. Kann es wirklich sein, dass genau dieses Buch so böse ist? Oder bilden sie sich das alles ein?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich erst ein Buch von dem Autoren gelesen, jedoch hat dieses Buch mich alleine durch das Cover total angesprochen. Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch und bin total glücklich darüber, dass ich dieses Buch vom Bloggerportal lesen durfte.

Man kann mit den Charakteren eine tolle Bindung aufbauen. Auch wenn man von manchen nur einen kleinen Ausschnitt mitbekommen hat, konnte man sich ein sehr gutes Bild von diesen Charakteren machen. Ich konnte die Angst und die Schmerzen der Charaktere total gut nachvollziehen und konnte sie mir auch sehr gut in diese hineinversetzen. Jeder hat etwas ganz faszinierendes an sich, was ebenfalls dafür sorgt, dass man sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren kann.

Auch unsere Ermittler Nils und Steffie haben mir unglaublich gut gefallen. Ich finde es wahnsinnig interessant, dass Nils unter Angststörungen und Panikattacken leidet und trotz allem in diesem Beruf arbeitet. Also wirklich, dass bewundere ich sehr. Das macht Nils besonders und ist trotz allem total sympathisch. Ich finde es auch richtig toll, dass Steffie so eine Unterstützung und Bereicherung für ihn ist. Die beiden passen einfach perfekt zueinander und nichts und niemanden sollte die trennen!

Diese Idee mit diesem Buch finde ich unglaublich spannend. Bisher habe ich noch gar kein Buch gelesen gehabt, wo so etwas thematisiert wurde, weshalb es für mich was Neues war und das hat mich komplett überzeugen können. Allein mich hat das ,,Nachtland‘‘ das eine oder andere Mal Luft holen lassen, ich mag mir gar nicht erst vorstellen, wie es den Charakteren gehen muss. Wenn ihr euch leicht gruseln lasst (Angst bekommt), dann würde ich euch dieses Buch definitiv nicht ans Herz legen.

Der Schreibstil von Max Bentow war für mich neu und er konnte mich komplett mit seinem Schreibstil überzeugen. Max Bentow hat einen lockeren, leichten und bildhaften Schreibstil, der mich total in seinen Bann ziehen konnte. Auch die Spannung bleibt ständig erhalten und man ist regelrecht an den Seiten des Buches gefesselt. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

,,Das Bernsteinkind‘‘ war ein wirklich guter Thriller, den ich seit langem mal wieder gelesen habe. Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an total an das Buch gefesselt und hat dafür gesorgt, dass ich es verschlungen habe. Dieses Buch hat es echt in sich und hat es geschafft, mich komplett zu überzeugen. Max Bentow hat mit diesem Buch etwas richtig Gutes geschaffen, was ich euch absolut empfehlen kann. Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer und immer weiterlesen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen