Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer
Seitenzahl: 480
Preis: 12,99
Helena Weston kehrt nach drei Jahren nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester Valerie und deren Verlobten Adam wieder in die Heimat zurück. Sie hat sich fest vorgenommen herauszufinden, was wirklich in der Nacht von Valeries Tod passiert ist. Helena ist von der Unschuld ihrer Schwester überzeugt und versucht sich an jedem kleinen Strohhalm festzuhalten, um die Wahrheit aufzudecken. Doch dann trifft sie auf Jess, den Bruder von Adam und es knistert gewaltig. Doch beide dürfen sich nicht nähern, denn ihre Familien sind durch den Tod der beiden Erzfeinde..
Ich habe bisher von Lena Kiefer nur die ,,Ophelia Scale‘‘ Reihe gelesen und die ,,Don’t Love Me‘‘ Reihe liegt auch noch auf meinem SuB. Als ich dann ,,Westwell‘‘ in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich gleich den ersten und zweiten Band mitgenommen! Und jetzt bin ich froh darüber, dass ich mir diese Reihe zugelegt habe! Den ersten Band habe ich absolut verschlungen und konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Und Helena und Jess… was für zwei grandiose Protagonisten!
Helena ist eine selbstbewusste und mutige Frau, die ich für ihre Stärke absolut bewundere. Sie hat ein Ziel und einen klaren Plan vor Augen und diesen verfolgt sie auch. Ihre Eltern sind sehr streng mit ihr und haben mich auf der einen oder anderen Seite echt wütend gemacht. Trotz allem ist sie eine sehr loyale Person, ihren Geschwistern, aber auch ihren Eltern gegenüber. Sie macht in diesem Buch auch eine starke Charakterentwicklung durch, ich bin gespannt was in Band 2 passiert!
Jessiah war mir bereits auf den ersten Seiten total sympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Gerade seine liebevolle und fürsorgliche Art und wie rührend er sich um seinen Halbbruder kümmert, sorgt dafür, dass man ihn nur lieben kann! Er hat das Herz am richtigen Fleck und dieses Herz ist aus purem Gold. Auch Jess leidet sehr am Tod seines Bruders und ich mag mir nicht vorstellen, wie es ihm dabei gehen muss. Aber auch er hat eine starke Charakterentwicklung hinter sich gebracht.
Helena und Jessiah kommen aus Familien, die recht gleich sind, doch sich überhaupt nicht ausstehen können. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten. Sie fühlen sich mit ihrer Trauer alleine gelassen und sind ihren Familien verpflichtet, was dafür sorgt, dass sie ihr eigenes Glück, ganz hinten anstellen müssen. Ich liebe die beiden so sehr, denn man merkt, dass sie sich unglaublich gut tun. Außerdem fand ich es toll, dass die Gefühle der beiden langsam entstehen, dass macht alles authentisch.
Den Schreibstil von Lena Kiefer, kenne ich ja bereits aus ,,Ophelia Scale‘‘ und dort konnte sie mich damit schon in den Bann ziehen. Auch in diesem Buch konnte sie mich wieder mit ihrer Schreibweise überzeugen. Lena Kiefer schreibt flüssig, fesselnd, total spannend und auch gefühlvoll, was dafür sorgt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Man muss immer weiter lesen!
,,Westwell – Heavy & Light‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe! Mir hat der erste Band schon so gut gefallen, weshalb ich hoffe, dass die anderen zwei Bände mich genauso sehr überzeugen werden. Helena und Jessiah sind zwei wundervolle Charaktere, die ich total ins Herz geschlossen habe. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und in Erfahrung zu bringen, was als nächstes passieren wird. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen