Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl
Preis: 18,00
Charlie Bucket hat es in seinem Leben nicht leicht. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in einem heruntergekommenen Holzhaus und das Geld reicht für sieben Personen von hinten bis vorne nicht. Durch einen Zufall ergattert er das letzte goldene Ticket von Willy Wonkas Wanderung durch die Schokoladenfabrik. Gemeinsam mit seinem Grandpa Joe machen sie sich auf den Weg in die Schokoladenfabrik und lernen dort vieles über Willy Wonkas Geheimnisse kennen…
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich glaube, dass wirklich jeder einmal etwas von dem Film gehört hat, geschweige denn, diesen gesehen hat. So wie auch ich und ich liebe, liebe, liebe diesen Film. Und deshalb habe ich auch dieses Buch angefragt, weil ich die Geschichte in schriftlicher Form gar nicht kenne. Umso mehr habe ich mich über die Zusage des Buches gefreut!
Willy Wonka ist eine Person, die besonders eigen ist. Ich würde sogar behaupten, dass es keine andere Person gibt, die genauso ist wie er. Er ist besonders, einzigartig und trotzdem außergewöhnlich. Viele Menschen finden ihn einfach durchgeknallt, aber das braucht jeder ein wenig in seinem Leben. Abgesehen davon ist er sehr schlau, denn es gibt einen bestimmten Grund dafür, warum er die Tore seiner Fabrik öffnet, denn normalerweise ist alles was er tut absolut geheim!
Diese Geschichte in der Fabrik ist ein pures Auf und Ab. Wir erleben wirklich alles Mögliche und erfahren von Dingen, die für uns unvorstellbar sind. Ganz besonders sind natürlich die Umpa-Lumpas, die in der Fabrik arbeiten. Zuckersüß und auf der anderen Seite immer am Singen! Auch sehr schön finde ich die Illustrationen in dem Buch. Sie passen einfach hervorragend zu dem Geschriebenen und könnten die Geschichte auch so für sich erzählen! Da wurde sich sehr viel Mühe gegeben!
Der Schreibstil von Roald Dahl war mir bereits aus ,,Matilda‘‘ bekannt, von daher war ich hier nicht allzu überrascht. Bei diesen Büchern sollte man bedenken, dass sie schon einige Jahre alt sind und daher Wörter verwendet werden, die wir heutzutage als Beleidigung ansehen. Trotz dessen hat er seinen flüssigen und leichten Schreibstil, der einem das Lesen der Geschichte wahnsinnig angenehm macht.
,,Charlie und die Schokoladenfabrik‘‘ ist eine Geschichte, die ich immer wieder lesen könnte. Dabei würde einem niemals langweilig werden und man würde Dinge entdecken, die man beim ersten Mal vielleicht nicht gesehen hat. Charlie und seine Familie sind ganz wundervolle Menschen, denen ich nur das Beste gewünscht habe, was sie schlussendlich auch bekommen. Ich kann euch die Geschichte rund um die Schokoladenfabrik nur empfehlen, meiner Meinung nach, lohnt es sich wirklich!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen