Montag, 17. Oktober 2022

 Für immer im Dezember von Emily Stone


Titel: Für immer im Dezember
Autor/in: Emily Stone
Reihe: -
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 464
Preis: 11,00

Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …




Meine Meinung:

Die Eltern von Josie sind an Heiligabend bei einem Unfall ums Leben gekommen, als sie neun Jahre alt war. Jedes Jahr schreibt sie einen Brief an ihre Eltern, jedoch stößt sie dieses Jahr auf Max, als sie den Brief zum Briefkasten bringen wollte. Als kleine Entschuldigung, lädt Josie Max in einen Pub ein, wo sie sich ein wenig näher kommen. Auch die nächsten gemeinsamen Tage verbringen die beiden miteinander. Alles scheint perfekt, doch dann verschwindet Max, ohne sich zu verabschieden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich anmerken, dass man dieses Buch auch außerhalb der Winter-/Weihnachtszeit lesen kann, da auch andere Monate in dem Buch eine Rolle spielen und nicht nur der Dezember. Trotz allem ist dies ein Buch, das ich euch unbedingt empfehlen möchte, denn ich habe es verschlungen!

Josie war mir auf Anhieb total sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen! Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, die ich total für ihren Lebensweg bewundere. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das für einen sein muss. Trotz allem versucht sie das Beste aus ihrem Leben rauszuholen und es ist schön mit anzusehen, wie sie sich Stück für Stück weiterentwickelt. Außerdem hat sie ihr Herz am richtigen Fleck und gibt einem das Gefühl von Sicherheit.

Auch Max habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Ich war total überrascht am Ende, als diese Sache mit ihm herauskam. Ich war so geschockt, dass ich erst einen Moment durchatmen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Dennoch bewundere ich ihn sehr dafür, dass er sich niemals etwas anmerken lassen hat und seine Bedürfnisse oft an zweiter Stelle gestellt hat. Das fand ich echt schade, denn er ist wirklich ein toller Mann, der so viel Gutes verdient hat. Schade, dass es so ausgegangen ist… Trotz allem hat er eine tolle Charakterentwicklung hinter sich.

Die Geschichte von Josie und Max war einfach unglaublich schön. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Erwachsenen Menschen und trotzdem gibt es ein Gewisses Maß an Emotionalität und Gefühlen. Wie die Geschichte ausgeht, möchte ich euch natürlich nicht verraten. Jedoch kann ich euch empfehlen Taschentücher bereit zu halten, denn diese Geschichte hat mir ein kleines bisschen das Herz gebrochen. Und trotz dessen eine unglaublich schöne und lesenswerte Geschichte.

Den Schreibstil von Emily Stone kannte ich bisher nicht, da ich auch bis hierhin noch nie ein Buch von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich mit ihrer Schreibweise komplett überzeugen und hat es geschafft mich total in den Bann zu ziehen. Emily Stone schreibt leicht, emotional, gefühlvoll und fesselnd, was dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte, sondern immer weiter lesen muss. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Für immer im Dezember‘‘ ist eine emotionale und gefühlvolle Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Josie und Max sind zwei authentische und realistische Charaktere, so wie das Leben sie eben gezeichnet hat. Ich möchte unbedingt weitere Bücher von der Autorin lesen, denn ich glaube, auch diese werden mich überzeugen können. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen