Mittwoch, 19. Oktober 2022

 The Way You Crumble von Nena Tramountani


Titel: The Way You Crumble
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448
Preis: 13,00

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen?




Meine Meinung:

Echo hat ihr Päckchen im Leben zu tragen. Sie ist wütend auf ihre Mutter, weil diese sich das Leben genommen hat und ist wütend auf sich selber, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Prisma an und ist sehr überrascht darüber, dass ihr die Arbeit gut gefällt. Und auch ihr Kollege Alexis gefällt ihr gut. Doch auch Alexis hat sein Päckchen zu tragen und ist genauso wütend wie sie. Denn Alexis spricht nicht und es scheint so, als würde er Hilfe benötigen. Aber wie soll man jemand helfen, der nicht spricht?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich anfange, möchte ich einmal über dieses unglaublich schöne Cover sprechen. Auch wenn es recht schlicht gehalten ist, springt es einem trotzdem sofort ins Auge und man muss zu dem Buch greifen. Abgesehen davon, finde ich auch das Glitzer auf dem Cover echt schön, dass ist ein wirklich schönes Highlight des Buches!

Echo ist eine unglaublich starke Frau, die ich absolut bewundere. All diese Dinge, die sie bereits in ihrem Leben erlebt hat, haben sie zu dieser starken Frau gemacht. Und wenn ihr ihre Geschichte lest, wird euch bewusst werden, dass diese Frau so viele grausame Dinge durchmachen musste. Dennoch ist sie eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und dafür kämpft, einen Ausweg zu finden. Ich fand es total schön, dass wir sie bei diesem Weg begleiten durften. Außerdem merkt man bei ihr sehr deutlich, dass sie eine starke Charakterentwicklung durch gemacht hat.

Alexis kann ich total gut verstehen. Er ist jemand der Raum und Zeit braucht, damit er sich entfalten und entwickeln kann. Es hat erst eine Weile gedauert, bis ich ganz nachvollziehen konnte, wieso er so handelt, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Abgesehen davon wird ebenfalls sichtbar, wie sehr ihn das ,,nicht reden‘‘ schadet und was es mit ihm und seiner Persönlichkeit macht. Auch er macht in diesem Buch eine tolle Charakterentwicklung durch und findet nach und nach zu sich selber.

Besonders hervorheben möchte ich an diesem Buch die Trigger Elemente. Am Ende des Buches gibt es eine Trigger Warnung, sie steht nicht ohne Grund da, bitte nehmt diese Ernst! Ich bewundere Nena Tramountani sehr dafür, dass sie mit einer Menge Fingerspitzengefühl an dieses Thema rangegangen ist und dieses authentisch dargestellt hat, sodass ,,Nicht-Betroffene‘‘ ein gutes Bild von diesen ,,Problemen‘‘ bekommen. Nena Tramountani hat diese Themen richtig gut dargestellt!

Den Schreibstil von Nena Tramountani kenne ich bereits aus vielen anderen Büchern von ihr. Auch in diesem Buch konnte sie mich wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie schreibt emotional, gefühlvoll, flüssig und auch fesselnd, weshalb man oft wissen wollte, wohin das Leben Echo führen wird. Außerdem wird in diesem Buch der Lesefluss in keiner Weise gestört, sondern zusätzlich positiv unterstützt.

,,The Way You Crumble‘‘ hat mir total gut gefallen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mir der zweite Band ein wenig besser gefallen hat, als der erste. Nena Tramountani schafft immer wieder tolle Geschichten, die man nicht so schnell vergessen wird. Ich bin nun richtig gespannt auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten diesen zu lesen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen