Freitag, 14. Oktober 2022

 Until We Fall In Love von Sabrina Betz


Titel: Until We Fall In Love
Autor/in: Sabrina Betz
Reihe: -
Verlag: Impress
Seitenzahl: 296
Preis: 12,99

Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …




Meine Meinung:

Nora möchte erst einmal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen, in Ludwigsburg ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen und sich dabei voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren. Jedoch ist bei der Anmeldung ihres Wohnheimzimmers etwas durcheinander geraten und sie landet in einer WG mit drei Männern – Louis, Nick und Elias. Zu Louis und Nick entwickelt Nora schnell eine Freundschaft. Jedoch rechnet sie nicht damit, dass es zwischen ihr und Elias knistert. Und abgesehen davon gibt es auch noch Julius, Noras Tutor, der Gefallen an ihr findet….

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor es losgeht, möchte ich kurz anmerken, dass mir das Cover total gut gefällt und einfach perfekt in die Herbstzeit passt. Und das ist dieses Buch auch. Perfekt für regnerische Herbsttage auf dem Sofa! Ich habe mit der Geschichte wundervolle Lesestunden verbracht, die ich absolut genossen habe!

Nora ist eine sehr offene und lebendige Protagonistin, die schnell Freunde und Anschluss findet. Sie war mir recht schnell sympathisch und ich mochte sie richtig gerne. Besonders toll finde ich auch, dass sie gerne Bücher liest und dass sie überhaupt keinen Orientierungssinn hat, womit ich mich total identifizieren kann! Generell konnte ich ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn ich das eine oder andere Mal anders reagiert hätte als sie. Aber das ist keine Kritik, denn wir Menschen sind ja gottseidank alle unterschiedlich und nicht gleich!

Bei Elias hat es ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Manchmal hatte er Handlungen, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte und die mich recht wütend gemacht haben. Trotz allem war er ein sehr sympathischer Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe. Doch Julius ist der einzig wahre für mich! Er zeigt Nora von Anfang an, dass er Interesse an ihr hat und gibt ihr dennoch den Freiraum, den sie braucht. An Nora’s Stelle würde ich mich unbedingt für Julius entscheiden!

Die Geschichte der dreien beinhält viel Drama und Kitsch, was nicht wirklich was für jeden ist. Von daher sollte euch das bewusst sein, bevor ich euch dieses Buch kauft. Manchmal hätte ich mir dennoch sehr gewünscht, dass alle einfach mal miteinander sprechen, anstatt immer aneinander vorbeizureden und das Problem nicht aus der Welt zu schaffen. Trotz allem war die Geschichte echt spannend und fesselnd, weshalb ich mitgefiebert habe für wen Nora sich wohl entscheiden wird. 

Der Schreibstil von Sabrina Betz war für mich neu, da ich bis dahin noch gar ein Buch von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich bereits mit diesem Buch mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie hat einen flüssigen, gefühlvollen und leichten Schreibstil, der einem das Lesen des Buches total angenehm macht. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern zusätzlich unterstützt.

,,Until We Fall In Love‘‘ hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es an der einen oder anderen Stelle zu viel Drama, aber vielleicht gibt es jemanden, der genau das mag. Ich kann euch das Buch dennoch ans Herz legen, ich habe echt schöne Stunden mit dem Buch verbracht und kann euch dieses Buch gerade für die kalte Jahreszeit ans Herz legen, denn mit diesem Buch wird euch definitiv nicht langweilig. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und auch Kaufempfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen