Dienstag, 15. November 2022

 Save Me in Maple Creek von Alexandra Flint


Titel: Save Me in Maple Creek
Autor/in: Alexandra Flint
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.




Meine Meinung:

Mira geht es nicht gut, nachdem Joshka sie verlassen hat. Sie denkt ständig an ihn und kann sie nicht mehr richtig auf ihr Studium konzentrieren. Jedoch bekommt sie von ihren Freunden und ihrem Bruder Hilfe, damit sie ihr Leben wieder in die richtige Bahn lenken kann. Doch als sie mit Lilac nach New York reist, begegnet sie Joshka wieder und ihr wird klar, dass sie ihn nicht aufgeben kann. Doch Mira weiß nicht, in was für einer düsteren Welt Joshka eigentlich lebt…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich loslege, möchte ich anmerken, wie wunderschön die Cover sind und wie perfekt die Farbschnitte von beiden Büchern einfach zusammenpassen. Unglaublich schön, könnte sie mir immer wieder anschauen.

Ich habe bei dieser Reihe etwas ganz anderes erwartet, ich dachte eher an eine entspannte Liebesgeschichte. Doch das, was sich dahinter verbirgt, ist unglaublich. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und die ganzen Überraschungsmomente haben mir wahnsinnig gut gefallen. Abgesehen davon wird es in diesem Buch auch niemals langweilig, sondern die Spannung bleibt durchgehen erhalten. Das sorgt auch dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Mira hat in ihrem Leben bisher einiges abbekommen und muss dagegen ankämpfen. Es war so unglaublich schön zu sehen, dass sie zum Ende hin doch noch ihr Happy End bekommen hat, denn das, hat sie sich wirklich verdient. Mira ist eine liebenswerte und herzensgute Person, die man einfach nur lieben muss. Ich bewundere sie sehr für ihre Stärke und für ihren Mut und vor allem, dass sie niemals aufgibt. Sie kämpft so lange, bis sie ihr Ziel endgültig erreich hat.

Joshka hat in diesem Buch eine starke Entwicklung hinter sich gebracht, dass wird sehr deutlich. Ich will auch gar nicht sagen um was für eine Entwicklung es sich handelt, denn das solltet ihr schon selber herausfinden. Dennoch bewundere ich ihn dafür, dass es total aufopferungsvoll ist und für Mira einfach alles tun würde, selbst dann, wenn es ihm wehtun würde. Ich finde es so schön mit anzusehen, dass Joshka seine Vergangenheit hinter sich lassen kann und für seine Zukunft kämpft.

Den Schreibstil von Alexandra Flint kenne ich bereits aus ihrem anderen Buch, daher war dieser für mich nicht neu. Dennoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Alexandra Flint schreibt emotional, gefühlsgeladen, gefühlvoll und fesselnd, was eine sehr gute Mischung darstellt. Auch der Lesefluss wird in diesem Buch nicht gestört, sondern zusätzlich positiv unterstützt. Außerdem wird einem beim Lesen des Buches nie langweilig, da es durchgehend spannend ist.

,,Save Me in Maple Creek‘‘ konnte mich total in seinen Bann ziehen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern muss immer und immer weiterlesen. Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine ganz klare Lese und Kaufempfehlung, denn hiermit kann man definitiv nichts falsch machen. Wahnsinnig spannend, fesselnd und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen