Donnerstag, 17. November 2022

 Masquerade Killer - Ich bin dein Untergang von Elaina Flow


Titel: Masquerade Killer - Ich bin dein Untergang
Autor/in: Elaina Flow
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 340
Preis: 13,99

Alenias Leben ist alles andere als normal. Nach einer traumatischen Kindheit hat sie es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich an all jenen Männern zu rächen, die für ihre persönliche Hölle verantwortlich waren. Auch Lawrenzos bisheriges Leben nimmt eine drastische Wendung, als er zum Anführer seines Familien-Clans ernannt wird. Es war nie vorgesehen, dass ausgerechnet die beiden sich jemals kennenlernen. Und doch treibt ein One-Night-Stand sie in seine Arme. Wäre da nicht Alenias düsteres Geheimnis. Eine Krankheit, die jederzeit ihr Ende bedeuten könnte.




Meine Meinung:

Das Leben von Alenia ist alles andere als normal. Sie hat eine traumatische Kindheit hinter sich und sich jetzt zur Lebensaufgabe gemacht, sich an all den Männern zu rächen, die dafür verantwortlich waren. Auch das Leben von Lawrenzo nimmt eine starke Wendung an, als er zum Anführer seines Familien-Clans ernannt wird. Die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und zwischen ihnen funkt es. Doch die Beziehung zwischen den beiden dürfte eigentlich nicht existieren…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der ganzen Rezension starte, möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen. Ich finde, dass dies wieder unglaublich schön geworden ist und total neugierig auf die Geschichte macht. Das Cover hat es wirklich in sich und man merkt deutlich, mit wie viel Liebe zum Detail dieses Cover gezaubert wurde, wahnsinnig schön!

Alenia ist eine selbstbewusste Frau, die Hals über Kopf in die Mafia Welt stolpert ist und einen Weg daraus finden muss. Sie lässt sich nichts sagen und geht ihren eigenen Weg. Tagsüber ist sie ein Mensch, wie du und ich. Und Nachts wird sie zu einer Mörderin, in dem sie die Männer umbringt, die für ihre Kindheit verantwortlich sind.  Ich bewundere Alenia total dafür, denn ich könnte niemals so ein Doppelleben führen. Abgesehen davon wird auch deutlich, dass sie sich weiterentwickelt hat.

Lawrenzo ist so, wie man sich eben einen typischen Mafiaboss vorstellt. Er hatte jedoch nicht einmal die Wahl, weshalb er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Lawrenzo sagt einem wo es lang geht und versucht auf der anderen Seite, seinen Onkel auf Abstand zu halten, denn er bzw. sein Sohn möchte der Anführer des Clans werden, doch dies lässt Lawrenzo aber nicht zu. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass er sich in seiner Rolle findet und sich Stück für Stück weiter entwickelt.

Dieses Buch ist eine pure Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Handlung ist fesselnd und spannend, was dafür sorgt, dass man dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen muss, denn man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Auch im Laufe der Geschichte entdeckt man interessante Nebencharaktere und man findet nicht ganz so schnell raus, wer Freund und wer Feind ist. In diesem Buch gibt es unglaublich viele und überraschende Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber auch das sorgt dafür, dass man weiterlesen muss.

Den Schreibstil von Elaina Flow kenne ich bisher gar nicht, da dies auch das erste Buch ist, was ich von ihr gelesen habe. Dennoch hat sie einen tollen Schreibstil, mit dem sie mich sofort überzeugen konnte. Elaina Flow schreibt düster, geheimnisvoll, spannend und wahnsinnig fesselnd, was mich absolut in den Bann gezogen hat. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern dadurch positiv unterstützt.

,,Masquerade Killer – Ich bin dein Untergang‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Ich habe absolut keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte weiterlaufen wird und muss mich deshalb überraschen lassen. Dennoch kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen, denn Elaina Flow hat hiermit ein gelungenes Meisterwerk geschaffen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen