Donnerstag, 10. November 2022

 Witch of Devishland - Er kann dich finden von Lara Kalenborn


Titel: Witch of Devishland - Er kann dich finden
Autor/in: Lara Kalenborn
Reihe: -
Verlag: Cherry Publishing
Seitenzahl: 331
Preis: 14,99

Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …



Meine Meinung:

Ari stammt aus der kleinen Stadt Devishland und hat es dort nicht ganz so einfach, doch versucht sich jeden Tag zu behaupten. Durch eine Prüfung, die sie ablegen muss, gelangt sie in die Hauptstadt, da sie dorthin berufen wurden. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich im besten Coven der Stadt zu beweisen. Jedoch trifft sie zeitgleich auf den Feuermagier Nero, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Doch sie muss sich auf ihre Prüfung konzentrieren und nicht auf Nero..

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, muss ich mich auch dafür bedanken, dass es in diesem Buch ein Glossar gibt… denn ganz ohne Glossar, wäre ich wahrscheinlich in Devishland verloren gegangen!  Und mal abgesehen davon, verspricht allein das Cover eine heiße und geniale Geschichte zu werden, oder? Also auf was wartet ihr denn noch? ;-)

Kommen wir nun erst einmal zu Ari, die mir von Anfang an total sympathisch war. Sie ist eine chaotische Wurzelhexe und gerade mit dem Chaos konnte ich mich gut mit ihr identifizieren! Jedoch hat sie auch eine sehr liebevolle Art, die dafür sorgt, dass man sie nur lieben kann. Gleichzeitig hat sie aber auch eine naive Art, die in diesem Sinne überhaupt nicht negativ gemeint ist. Dadurch hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen und sich und ihre Person total neugierig und spannend gemacht! Auch ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Nero ist einer dieser typischen ,,Bad Boys‘‘. Er wirkt geheimnisvoll und sorgt dafür, dass man ihn nicht ganz so schnell durchschauen kann und gerade das macht ihn total interessant. Auch ihn mochte ich von Anfang an sehr gerne und fand ihn sympathisch. Als Leser*in kann man seine Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch verstehen, was ihn bewegt. Und ich glaube, dass man zu seiner sexy und heißen Art, nicht wirklich viel sagen muss… ;-)

Die Handlung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und zusätzlich durch das Glossar ist vieles leicht verständlich. Das Buch ist voller Emotionen und als Leser*in erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es wird niemals langweilig. Lara Kalenborn hat in dieser Geschichte eine tolle Mischung aus Liebe, Gefühle und auch aus Spannung und Action geschaffen. Das sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern immer und immer weiterlesen muss!

Lara Kalenborn hat einen tollen Schreibstil, der mir bisher noch nicht bekannt war. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett damit überzeugen. Sie schreibt spannungsgeladen und mitreißend, weshalb man dieses Buch nur verschlingen kann. Gleichzeitig schreibt sie aber auch gefühlvoll und emotional und bringt somit eine perfekte Mischung mit ins Buch. Auch der Lesefluss wird nicht gestört.

,,Witch of Devishland – Er kann dich finden‘‘ war mein erstes Buch der Autorin und ich hoffe, dass es auch nicht das letzte Buch war! Ich habe mit dem Buch viele und schöne Lesestunden verbracht und bin schon ein wenig traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Ich bin total gespannt darauf, was uns noch erwarten wird. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Lese-/ und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen