Words We Share von Josi Wismar
Preis: 13,00
Tia braucht einen Neuanfang und den sucht sie in Amber Falls. Nachdem sie ihren ehemaligen großen Traum aufgegeben hat, möchte sie aus der Realität fliehen und sich in der Welt der Bücher verkriechen. Dadurch kommt der Job in der Buchhandlung zur richtigen Zeit, denn er ist das komplette Gegenteil von ihrem alten Leben. Als sie dann auf Jake trifft, scheint alles perfekt zu sein. Doch Tia hat ein Geheimnis vor Jake, dass alles was sie haben, für immer zerstören könnte…
Tia war mir eine total sympathische Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich glaube, dass jeder das irgendwie kennt, was sie durch gemacht hat, weshalb man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Handlungen dementsprechend nachvollziehen kann. Gerade ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen und sie wird deutlich sichtbar. Sie findet sich selber wieder und macht die Dinge, die sie wirklich glücklich lassen. Es war einfach so schön mit anzusehen, das sie wieder sie selbst ist und keine Show mehr.
Ach und Jake! Ich liebe ihn! Ich habe ihn auch von Anfang an total gemocht und gerade seine zielstrebige und liebevolle Art, hat es mir leicht gemacht, ihn zu mögen! Ich bewundere ihn sehr dafür, dass er weiterhin für seine Träume und Ziele kämpft, obwohl er immer wieder seine innere Stimme hat, die ihm sagt, dass er es nicht schaffen wird. Er kämpft gegen diese an und findet seinen Weg mit alldem umzugehen. Jake hat absolutes Bookboyfriend Material, man kann ihn nur lieben! Aber auch er macht in diesem Buch eine Entwicklung durch, die total schön ist.
Ich habe mich besonders über die alten Charaktere gefreut! Em, Will, Lexie und Nate… ich habe sie so vermisst. Alle Charaktere wurden so gut ausgearbeitet und jeder hat etwas ganz besonderes an sich. Ich habe es total geliebt, dass sie Tia so selbstverständlich in ihrer Runde aufgenommen haben und sich dadurch diese tolle Freundschaft entwickelt hat! Auch das Setting macht einem das Lesen total angenehm. Ich liebe diesen Ort und wie gerne würde ich ihn einmal besuchen!
Den Schreibstil von Josi Wismar kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett damit überzeugen! Sie hat eine leichte, flüssige und gefühlvolle Schreibweise, die einen total angenehm durch das Buch bringt. Abgesehen davon bringt sie auch ein wenig Spannung mit in das Buch rein. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.
,,Words We Share‘‘ ist leider der letzte Band der Amber Falls Trilogie und ich bin unendlich traurig, dass diese Reihe nun ein Ende finden muss. Ich habe den Ort und die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und möchte sie gar nicht mehr gehen lassen. Ich habe ja noch ein kleines bisschen die Hoffnung, dass Cas ihre eigene Geschichte bekommt. Wie schön wäre das denn bitte? Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine Empfehlung. Eine absolute Wohlfühlreihe!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen