Donnerstag, 24. November 2022

Snow falls slowly von Mariella Rivas & Tia Liebl 


Titel: Snow falls slowly
Autor/in: Mariella Rivas & Tia Liebl
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl:
Preis: E-Book 3,99

Der Bestsellerautor Elias steckt in einer Schreibkrise – bis er auf einem Maskenball einen mysteriösen Fremden kennenlernt. Es sind nicht nur seine novembergrauen Augen, die ihn sofort in seinen Bann ziehen, sondern auch seine Art zu denken. Doch noch bevor er mehr über ihn erfahren kann, ist der Fremde verschwunden. Als er ihm einige Wochen später zufällig wieder über den Weg läuft, ist Elias enttäuscht. Denn Max ist ganz anders, als er ihn sich vorgestellt hat. Und auch Max ist wenig angetan von dem reichen Schnösel, der keine Ahnung vom richtigen Leben hat.



Meine Meinung:

Elias ist Autor und steckt gerade mitten in einer Schreibblockade. Diese verflüchtigt sich jedoch schnell, als er Max auf einem Maskenball begegnet. Elias ist überrascht und fragt sich, wer hinter dieser Maske steckt, findet aber keine Parallelen zu dem Max auf dem Maskenball, als er diesen in der Realität wiedertrifft. Aber auch Max ist nicht begeistert von dem Elias, ohne seine Maske. Jedoch können sich die beiden in der Weihnachtszeit nicht aus dem Weg gehen und kommen sich ein wenig näher…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bisher habe ich fast alle Bücher von Mariella Rivas gelesen und war bisher auch jedes Mal begeistert. Ich liebe es, dass sie queere Geschichten schreibt und die Welt somit ein wenig bunter macht. Auch wenn sie in diesem Buch Hilfe von Tia Liebl hatte, ist das Buch dennoch traumhaft schön geworden und das Schreib-Duo finde ich einfach wundervoll!

Mit Elias musste ich erst einmal warm werden. Zu Beginn auf dem Maskenball mochte ich ihn richtig gerne und er war mir auf Anhieb sympathisch. Manchmal hat er jedoch Verhaltensweisen, die zwar zu ihm gehören, aber für mich überhaupt nichts sind, z.B. reagiert er arrogant. Das ist keinesfalls schlecht, denn so ist Elias eben und genau das macht in menschlich und realistisch. Jedoch mochte ich ihn dann im Laufe des Buches richtig gerne und er machte eine tolle Charakterentwicklung durch!

Max war mir von der ersten Seite an total sympathisch und ich habe ihn auch sofort ins Herz geschlossen! Er ist eine liebenswerte und herzensgute Person, die wirklich nur das Beste verdient hat. Besonders schön fand ich auch, dass er ehrenamtlich in der Suppenküche ausgeholfen hat, dass zeigt, dass er wirklich ein Herz aus Gold hat. Max war mein persönlicher Favorit in der ganzen Geschichte. Auch Max hat sich weiterentwickelt, jedoch brauchte er auch gar nicht mehr viel zu entwickeln!

Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen. Der Fokus liegt zwar auf Elias und Max, jedoch kommen auch Samantha und Sarah zwischendurch mal zum Vorscheinen. Samantha hat mich total überrascht, denn ich habe sie ganz anders eingeschätzt, wie am Anfang. Mit Sarah hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden, sondern habe mich regelrecht über diese Frau aufgeregt! Viel will ich dazu nicht verraten, findet das am besten selber raus, wenn ihr das Buch lest…

Der Schreibstil von Mariella Rivas und Tia Liebl hat mir total gut gefallen. Beide harmonieren einfach wunderbar miteinander und ich hoffe sehr, dass die beiden mal wieder ein Buch zusammen schreiben könnten! Mariella und Tia schreiben gefühlvoll und emotional und bringen uns durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die auch das eine oder andere Taschentuch braucht. Auch der Lesefluss wird nicht gestört.

,,Snow falls slowly‘‘ ist eine wunderschöne, gefühlvolle und weihnachtliche Geschichte, die einen großen Platz in meinem Herzen bekommen hat. Max und Elias sind einfach füreinander bestimmt und sind einfach zuckersüß. Auch wenn die beiden einen etwas größeren Altersunterschied haben, harmonieren sie wundervoll miteinander und es fühlt sich so an, als wären sie gleich alt. Ich kann euch die Geschichte wirklich ans Herz legen, sie ist traumhaft schön!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen