Freitag, 3. März 2023

 Master Class - Mut kommt vor dem Fall von Stefanie Hasse


Titel: Master Class - Mut kommt vor dem Fall
Autor/in: Stefanie Hasse
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 320
Preis: 16,99

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.



Meine Meinung:

Gemeinsam machen sich Riley und Kilian auf den Weg nach St. Michael’s Mount. Diese Gezeiteninsel kann man nur per Boot oder bei Ebbe über einen Fußweg erreichen. Auf dieser Insel findet das große Finale des Schreibwettbewerbs ,,Young Talents Awards‘‘ statt und alle Finalisten sind eingeladen. Auch die Teilnehmer die ausgeschieden sind, sind zu dem großen Finale eingeladen worden.

Ich habe den ersten Band innerhalb kurzer Zeit verschlungen und war echt begeistert von der Idee und der gesamten Geschichte. Zum Glück hatte ich bereits den zweiten Band dazu gekauft und konnte auch direkt mit dem zweiten Band starten. Und genau das habe ich auch getan. Und auch den zweiten Band habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von der Autorin kaufen. Diese Autorin hat sich mit ihren Geschichten in mein Herz geschrieben!

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung, die Riley im Laufe der beiden Bände gemacht hat. Die Ängste, die ihre Mutter auf sie projiziert hat, bekommt sie nach und nach in den Griff und sie arbeitet daran. Ich finde sie unglaublich mutig, talentiert und bewundere sie wirklich sehr für ihre Stärke. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Riley ist für mich eine richtig tolle Protagonistin gewesen, ich fand sie super!

Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass mir die Bücher von Stefanie Hasse so gut gefallen würden. Dieses Finale hat mich wirklich umgehauen. Wir durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich wusste irgendwann nicht mehr wo hinten oder wo vorne ist. Und dann kommt die Auflösung und diese hat es wirklich in sich! Ich fand sie so schmerzhaft, herzzerreißend und bewegend und die eine oder andere Träne ist mir über die Wange gelaufen. Wow, Hut ab, was ein Talent diese Frau hat!

Auch die Nebencharaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Jeder hat seinen eigenen Platz in diesem Buch bekommen und jeder erfüllt seinen Sinn und Zweck. Die Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, was mir richtig gut gefallen hat. Es ereignen sich so viele Ereignisse und man weiß irgendwann nicht mehr, wem man glauben und wem man vertrauen kann und wem nicht. Trotz der ganzen Charaktere habe ich gehofft, dass es niemand ist, den ich ins Herz geschlossen habe. Die Auflösung hat mich so überrascht und das Ende war wirklich dramatisch. Das Buch hat mich komplett zerrissen und auseinander genommen!

Der Schreibstil von Stefanie Hasse war für mich nicht neu, da ich ja bereits einige Bücher von der Autorin gelesen habe. Dennoch konnte sie mich in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sie schafft es den Leser emotional und fesselnd, mitzureißen und gleichzeitig schafft sie es auch eine gute Mischung mit den berührenden und romantischen Momenten zu schaffen.

,,Master Class – Mut kommt vor dem Fall‘‘ ist ein sehr gelungenes Buch und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen. Stefanie Hasse hat mit dieser Reihe ein tolle Jugendbuchreihe geschaffen, die sich in mein Herz geschlichen hat. Ich kann euch beide Bücher wirklich nur ans Herz legen. Beide Bände haben es wirklich in sich und das Lesen der Geschichte wird euch komplett umhauen, es lohnt sich wirklich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen