Donnerstag, 2. März 2023

 Master Class - Blut ist dicker als Tinte von Stefanie Hasse


Titel: Master Class - Blut ist dicker als Tinte
Autor/in: Stefanie Hasse
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 353
Preis: 16,99

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …



Meine Meinung:


Riley freut sich riesig darauf, dass sie ihre Online Schreibgruppe bei einem Schreibwettbewerb endlich live treffen darf. Sie sind hierbei zwar Konkurrenten, doch sie kommt ihrem Traum Autorin zu werden, deutlich näher. Jedoch passieren dann einige Dinge, die private Details enthalten, weiß Riley nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Wer steckt dahinter? Ist es Killian, eines der Jury-Mitglieder?

Ich habe bereits die Matching Night Reihe von der Autorin gelesen und konnte meine Finger einfach nicht von diesen Büchern lassen, als ich sie in der Buchhandlung gesehen habe. Ich habe wirklich nicht lange überlegt, habe die Bücher in meinen Einkaufskorb gepackt und bin zur Kasse gegangen. Und ich kann euch versichern, dass sich bereits der erste Band total gelohnt hat. Ich habe ihn so sehr verschlungen und war sehr froh darüber, dass ich Band 2 gleich mitgenommen hatte!

Riley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Man spürt sehr deutlich die Ängste und Unsicherheiten, die sie von ihrer Mutter übernommen hat. Als Leser*in kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich bin sehr erstaunt über die Entwicklung, die Riley bereits hinter sich gebracht hat. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Band und ihre weitere Entwicklung!

Ich finde, dass Killian ein sehr interessanter Charakter ist und wenn ich ehrlich bin, ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Aber gerade das finde ich gerade so interessant. Ich bin richtig neugierig darauf, was er noch so hinter seiner Fassade versteckt und was sich schlussendlich als Wahrheit herausstellt. Mal gucken, was im zweiten Band passieren wird. Ich finde dennoch, dass auch er sich im Laufe des Buches weiterentwickelt hat und man ihn Stück für Stück mehr kennenlernen kann. 

Das was sich zwischen den beiden entwickelt finde ich sehr spannend und ich bin gespannt darauf, was noch so zwischen den beiden passiert. Abgesehen davon finde ich auch das Setting richtig toll und es macht den Anschein, als wäre das ein wunderschöner Ort. Auch die Idee finde ich super, ich habe bisher so was noch nicht gelesen und war daher etwas überrascht und neugierig was das anging. Doch ich finde, dass Stefanie Hasse diese Themen sehr gut bearbeitet und dargestellt hat!

Ich kenne bereits den Schreibstil von Stefanie Hasse, da ich ihre andere Buchreihe gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Stefanie Hasse hat sich der Zielgruppe angepasst und hat einen flüssigen, fesselnden, spannenden und lockeren Schreibstil, der einem das Verschlingen des Buches leicht macht. Auch der Lesefluss wird nicht gestört.

,,Master Class – Blut ist dicker als Tinte‘‘ ist ein klares fünf Sterne Buch und ich kann gar nicht mehr so viel von dem Buch schwärmen. Stefanie Hasse hat hiermit ein tolles Jugendbuch geschrieben, dass mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch die Cover sind ja ein Traum, vor allem das sie perfekt zusammen passen! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, die Geschichte hat es in sich und es lohnt sich wirklich. Ich schnappe mir jetzt Band 2 und verschlinge es hoffentlich genauso!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen