Dienstag, 4. April 2023

 Lost Memories: Für immer nur du von Jennifer Lillian


Titel: Lost Memories: Für immer nur du
Autor/in: Jennifer Lillian
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 340
Preis: 15,99

Gerade war Mary noch auf dem Weg in die Uni, da ändert ein Autounfall schlagartig alles. Sie erwacht im Krankenhaus und ihr Gedächtnis an die letzten zwei Monate ist wie ausgelöscht. Damit Mary sich erholen kann, nimmt ihr bester Freund Jake sie vorerst zu sich. Doch schon bald überkommen sie Erinnerungen, die einfach nicht zu ihrem Leben passen. Es sind nicht ihre eigenen, sondern die der Frau, die bei dem tragischen Unfall ums Leben kam. Mary erinnert sich an Augenblicke mit Daniel, dem Freund der Verstorbenen, den sie vorher nie getroffen hat, dessen Nähe sie jetzt aber instinktiv sucht.




Meine Meinung:

Nach einem Autounfall ändert sich das Leben von Mary schlagartig. Als sie im Krankenhaus aufwacht, ist ihr Gedächtnis an die letzten zwei Monate wie ausgelöscht. Damit sie sich erholen kann, zieht sie zu ihrem besten Freund Jake. Nach und nach kommen Erinnerungen, die einfach nicht zu ihrem Leben passen. Diese Erinnerungen sind nicht ihre eigenen. Es sind die Erinnerungen, der Frau, die bei diesem tragischen Autounfall, ihr Leben verloren hat…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich muss ehrlich sagen, dass ich unglaublich begeistert war, als ich dieses Cover gesehen habe. Ich war so verliebt in dieses Cover und es ist so schön, ich kann mich daran einfach nicht satt sehen. Da hat der Verlag ganz tolle Arbeit geleistet!

Mary war für mich von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie war wie ein offenes Buch, hat ihre Gefühle und Emotionen gezeigt. Ich habe mit ihre mitgefühlt und mitgefiebert und hatte das Gefühl, dass ich zu ihre schon eine intensive Bindung aufbauen konnte. Auch ihre Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen und mag mir nicht vorstellen, wie ich in ihrer Situation gehandelt hätte. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Mit Daniel musste ich erst einmal warm werden. Ich kann schon nachvollziehen, dass er Mary die Schuld an dem Tod von Lia gibt, aber natürlich ist so ein Unfall nie beabsichtigt. Jedoch wird ihm das dann Stück für Stück auch bewusst und er wird ihr liebevoller gegenüber. Gerade das er weiß, dass Mary die Erinnerungen von Lia hat, stimmt ihn dabei auch etwas milde. Ich fand es sehr schön, ihn auf seinem Weg und seiner Entwicklung begleiten zu dürfen, das hat mich sehr bewegt.

Jake hat mir auch richtig gut gefallen. Er ist der beste Freund von Mary und hat ihr die Welt zu Füßen gelegt. Er ist so ein liebevoller und fürsorglicher Charakter, ich hab ihn sofort ins Herz geschossen. Das hierbei etwas anderes stecken könnte, wird einem schon relativ schnell klar. Auch die anderen Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Jeder von ihnen hat einen tollen Platz in diesem Buch bekommen und ich mag keinen von ihnen missen. Hierbei sind ganz tolle Charaktere!

Der Schreibstil von Jennifer Lillian war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch war ich von dem Schreibstil positiv überrascht und er konnte mich total in den Bann ziehen. Sie hat einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen der Geschichte total angenehm hat. Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, waren die Sichtweisen von Daniel und Jake. Man liest nur aus Mary’s Sicht, dass fand ich etwas schade.

,,Lost Memories – Für immer nur du‘‘ ist eine wunderschöne und berührende Geschichte, die  einem ins Herz geht. Die Geschichte von Mary hat mich sehr berührt und auch zum Schluss hatte ich ein wenig Tränen in den Augen. Die gesamte Entwicklung hat mir auch richtig gut gefallen und habe es total genossen das Buch zu lesen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es hierfür  eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen