Samstag, 1. April 2023

 Stars in our Hands von Ada Bailey


Titel: Stars on our Hands
Autor/in: Ada Bailey
Reihe: -
Verlag: Impress/Carlsen
Seitenzahl: 368
Preis: E-Book 9,99

Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. 



Meine Meinung:

Farah übernimmt einen Job bei einer sehr bekannten und gefeierten Filmproduktion, nachdem sie ihren Job im Cafe verloren hat. Bei dem Dreh trifft sie auf Paxton, ein Hollywood-Star, der frisch in einen Skandal verwickelt wurde. Nach einem holprigen Start kommen die beiden sich langsam näher. Allerdings müssen sich die beiden im Verlauf der Geschichte ihren größten Ängsten stellen, dabei haben sie keine Wahl. Vor allem sind die Ängste der beiden hierbei sehr real und auch gefährlich...

Ich habe dieses Buch im Rahmen der Leserunde auf LovelyBooks erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich muss sagen, ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, als ich erfahren habe, dass ich es lesen durfte. Denn hierbei bin ich auf Dinge oder auch auf Ängste gestoßen, die ich nicht kannte und deshalb fand ich es umso interessanter mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ich habe das Lesen der Geschichte absolut genossen.

Farah hat mir sehr gut gefallen und ich mochte sie auch von Anfang an total gerne. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass sie mehr auf Paxton zu geht und auch mehr mit ihm spricht, gerade wenn es Probleme gab. Vielleicht hätte es zu nichts geführt, aber ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert gewesen. Ihre Ängste gegenüber Tieren kann ich nachvollziehen (Habe eine Spinnenphobie), weshalb ich finde, dass ihre Ängste realistisch und authentisch dargestellt wurden. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen.

Mit Paxton musste ich erst einmal warm werden, denn ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen. Doch das hat sich dann nach einigen Seiten wieder gelegt und ich konnte auch zu ihm eine Bindung aufbauen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie er sich gefühlt haben muss und was für Ängste er durchlebt hat. Ich finde es gut, wie er dargestellt wurde und wie er versucht hat, eine Lösung zu finden bzw. dagegen anzukämpfen. Auch seine Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen den beiden nimmt langsam an Fahrt auf und das hat mir gut gefallen. Ich bin kein Fan davon, wenn es zu schnell geht und finde es in diesem Buch sehr angemessen für den Verlauf der Geschichte. Manche Dinge hätte man jedoch einfach aus der Welt schaffen können, indem man einfach miteinander redet und das hat mir in dem Buch leider gefehlt. Trotzdem haben sich die Charaktere immer wieder zusammen reißen können und haben eine Lösung gefunden!

Der Schreibstil von Ada Bailey war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar keine Bücher von der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ada Bailey schreibt emotional, spannend, fesselnd und locker leicht, was einem das lesen der Geschichte total angenehm macht und man sich beim Lesen einfach mal fallen lassen kann. Auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Stars in our Hands‘‘ ist eine schöne Geschichte, die sensible Themen beinhält und trotzdem einem schöne Lesestunden bereitet. Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Handlung fand ich super. Ich kann euch das Buch ans Herz legen, die Geschichte ist wirklich toll. Ich möchte definitiv noch weitere Bücher von der Autorin lesen, um zu schauen, was mich in diesen Büchern erwarten wird!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen