Mittwoch, 12. April 2023

 Bis zum hellsten Morgen von Brittainy C. Cherry


Titel: Bis zum hellsten Morgen
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 4 von 4
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 14,00

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt.




Meine Meinung:

Fünf Jahre später, stand Aiden Walters Hailee gegenüber. Sie konnte es kaum glauben, denn sie waren einmal beste Freunde, wie Tom und Jerry und die große Liebe füreinander. Aiden ist mittlerweile Oscarpreisträger und die ganze Welt liegt ihm zu Füßen. Als die beiden gegenüber stehen, will Hailee nichts mehr, als ihn in den Arm zu nehmen. Doch es reichte ein Blick in seine ozeanblauen Augen, damit ihr bewusst wurde, dass sie ihm sein Herz unwiderruflich gebrochen hatte… Nun ist die Frage: Werden die beiden jemals wieder zueinander finden?

Ich liebe ja die Bücher von Brittainy C. Cherry, weshalb ich auch jedes einzelne Buch von ihr besitze und auch gelesen habe, sowie auch dieses Buch hier. Und ich habe mich auf eine Menge Liebe, Schmerz und voller Gefühle gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Jede einzelne Seite habe ich inhaliert und so genossen, weshalb ich umso trauriger war, als dieses Buch ein Ende gefunden hatte. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich in dieses Buch verliebt habe.

Hailee musste bereits in ihrer Kindheit schon viele Erfahrungen mit Mobbing sammeln müssen. Sie hat nicht die Idealmaße in den Augen ihrer Mitschüler*innen und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ihre Eltern unterstützen sie so sehr wie sie können und geben ihr das Gefühl, dass sie perfekt ist, genauso, wie sie eben ist. Ich konnte mich mit Hailee sofort identifizieren und ihre Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Wie gerne hätte ich Hailee als Freundin, ich finde sie so unglaublich toll. Besonders beeindruckt hat mich ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Es war so schön, sie dabei begleiten zu können, zu was für eine selbstsichere und starke Frau sie schlussendlich geworden ist.

Aiden kehrte nach fünf Jahren wieder zurück in seine Heimat. Nach seiner Trennung von Hailee hat er eine Maske aufgesetzt und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Bereits in seiner Kindheit wurde er von seinem Vater dazu gedrängt ein Hollywood Star zu werden, obwohl das gar nicht sein Wunsch war. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, jedoch ist er überhaupt nicht glücklich. Besonders berührend fand ich seine sehr enge Bindung zu seiner Mutter. Mich hat das wirklich sehr berührt und mir kamen sogar das eine oder andere Mal ein paar Tränchen über die Wange. Auch sehr schön fand ich, dass Hailees Aussehen für ihn immer Nebensache war, sondern er wirklich immer ihr innerstes gesehen und vor allem auch geliebt hatte.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist für mich nicht neu, jedoch hat sie mich auch in diesem Buch wieder total berühren können. Meiner Meinung nach, hat sie einen sehr gefühlvollen, emotionalen, fesselnden und poetischen Schreibstil, der einem mitten ins Herz geht. Ich bewundere diese Frau für ihre Schreibweise so sehr, denn allein dadurch bringt sie so viele Gefühle bei mir zum Vorscheinen. Selbst der Lesefluss wird in keiner Weise gestört und ich habe das Buch verschlungen.

,,Bis zum hellsten Morgen‘‘ ist ein sehr gelungener Abschluss der Compass Reihe. Ich bin doch ein wenig traurig, dass diese Reihe hiermit einen Abschluss gefunden hat, hoffe aber jedoch auf weitere tolle Bücher der Autorin, denn ohne ihre Bücher kann ich nicht mehr. Jeder sollte mal ein Buch von ihr gelesen haben, damit man diese bzw. meine Liebe zu ihren Geschichten nachvollziehen kann!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen