Mittwoch, 27. September 2023

 Böse Cops liebt man nicht von Jessica Graves


Titel: Böse Cops liebt man nicht
Autor/in: Jessica Graves
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 340
Preis: E-Book 5,49

Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach. Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. 



Meine Meinung:

Henry und Kate funktionieren miteinander. Kate versucht ihr neues Leben fernab von Freunden und Familie zu gestalten. Dabei bekommt sie psychologische Hilfe, um das Geschehene verarbeiten zu können. Kate hofft wieder zurück in ihr altes Leben zu kommen und es funktioniert. Es gibt keinerlei Gefahr und sie hat sich vorgenommen einen großen Bogen um Henry zu machen. Doch Henry möchte nicht aufgeben. Er weiß von seinen Fehlern und versucht alles Mögliche, um Kate nahe zu kommen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und war dort schon hin und weg von Kate und Henry. Die beiden gehören einfach zusammen, sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Ich war einfach so gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird und muss sagen, meine Erwartungen wurden hier übertroffen.

Kate habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und habe sie für ihren Mut und ihre Stärke sehr bewundert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss und kann überhaupt nicht sagen, wie ich in ihrer Situation gehandelt hätte. Kate ist ein liebenswerter und herzensguter Mensch und ich finde es super, wie sie sich entwickelt hat. Sie holt sich Hilfe und kämpft sich Stück für Stück wieder in ihr Leben zurück. Davor habe ich großen Respekt und bewundere sie sehr!

Henry finde ich einfach wunderbar. Man spürt deutlich wie sehr er Kate liebt und das er wirklich alles für sie tun würde, damit es ihr gut geht und sie an seiner Seite steht.  Er hat gekämpft und hat sich nicht unterkriegen lassen. Außerdem finde es sehr stark, dass er sich seinen Fehlern bewusst ist und dazu steht. Das haben heutzutage nicht viele Menschen und ich fand es so toll. Auch seine Entwicklung, die er im Laufe dieses Buches durchgemacht hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und man hat deutlich gemerkt, dass die beiden sich einfach gut tun. Besonders gut fand ich auch, dass hier schwierigere und sensible Themen mit eingebaut wurden, wie z.B. Gewalt und Waffen. Aber trotz allem wurde hierbei nicht übertrieben und es blieb alles realistisch. Am Anfang des Buches gibt es auch eine Trigger Warnung. Bitte lest euch die Trigger Warnung durch und nehmt diese Ernst. Sie steht nicht ohne Grund dort!

Der Schreibstil von Jessica Graves ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es auch mit diesem Buch wieder geschafft, mich zu überzeugen und komplett in den Bann ziehen zu können. Jessica Graves hat einen lockeren, emotionalen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen und immer weiter lesen möchte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Böse Cops liebt man nicht‘‘ ist ein wunderschönes Ende einer Dilogie und ich bin unfassbar traurig, dass ich mich jetzt von Kate und Henry verabschieden muss. Dabei möchte ich mich noch gar nicht verabschieden! Ich hatte mit den beiden unglaublich viel Spaß und kann euch beide Bücher nur ans Herz legen. Ich möchte definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen und kann es kaum erwarten, bis etwas neues von ihr erscheinen wird!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen