Samstag, 23. September 2023

 As Good As Dead von Holly Jackson


Titel: As Good As Dead
Autor/in: Holly Jackson
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: One
Seitenzahl: 512
Preis: 14,00

In letzter Zeit erhält Pip immer wieder anonyme Nachrichten mit der Frage: Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Und nicht nur das: Ein Stalker stellt ihr nach - und der Täter weiß, wo Pip wohnt. Als sie Zusammenhänge zwischen dem Stalker und einem Serienmörder aus der Gegend aufdeckt, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht: Kann es sein, dass der Mann, der seit sechs Jahren wegen der Morde im Gefängnis sitzt, gar nicht der eigentliche Täter ist? Pip wird klar, dass sie einem weiteren ungeheuren Fall auf der Spur sein könnte.



Meine Meinung:


Im dritten und finalen Band, muss Pip durch ihre eigenen Abgründe gehen und sie muss selber herausfinden, wie sie mit dem ganzen abschließen kann. Sie nimmt einen letzten Fall an, in der Hoffnung, dass sie sich hierbei selbst retten kann. Ein Stalker stellt ihr nach und dieser Täter weiß, wo sie wohnt. Als sie dann den Zusammenhang zwischen dem Stalker und einem Serienmörder aufdeckt, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht, den sie auf den Grund gehen muss…

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten bis der dritte Band erscheinen wird. Ich war so gespannt auf dieses Buch und habe so darauf hin gefiebert! Und ja, was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden von Anfang bis Ende vollkommen erfüllt. Ich bin nur ein wenig traurig, dass ich mich jetzt von der Reihe nun verabschieden muss. Freue mich aber dennoch auf weitere Bücher der Autorin!

Pip habe ich auch in diesem Buch wieder total geliebt und habe es total genossen, sie auch in diesem Buch wieder verfolgen zu dürfen. Sie ist immer noch in ihrem dunklen Loch gefangen, hat aber einen Plan, wie sie wieder sie selbst werden kann. Pip ist mutig, schlau und bereit Risiken einzugehen, die sie immer wieder in Gefahr bringen. Trotz allem schafft sie es, einen Weg daraus zu finden und wieder in ihrer Welt anzukommen. Pips Entwicklung habe ich total geliebt!

Ravi mag ich ja immer noch total gerne und liebe ihn einfach. Er ist normalerweise eher ruhiger und passt lieber auf, dass er in keine Gefahren rein rutscht. Doch mit Pip an seiner Seite, klappt das nicht immer so. Er würde jedoch alles für sie tun und steht auch dann an ihrer Seite, wenn es gefährlich werden könnte. Und alleine das, macht ihn schon zu einem ganz besonderen Charakter! Ich habe seine Entwicklung über die drei Bände total genossen und habe großen Respekt vor ihm!

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und jeder hat einen passenden Platz in dem Buch bekommen. Alle konnten mich sehr begeistern, sie haben sich toll weiter entwickelt und manchmal hatte ich das Gefühl, die Charaktere sind schon real. Auch die ganze Atmosphäre war super spannend und hat für eine düstere Atmosphäre gesorgt, die ich genossen habe. In diesen Büchern kann man so viel mit raten und eigene Ideen mitbringen, sodass man als Leser*in immer wieder das Gefühl bekommen hat, ein Teil der ganzen Geschichte zu sein!

Der Schreibstil von Holly Jackson war für mich nicht mehr neu, da ich bereits die Vorgänger der Reihe gelesen habe. Und bereits dort habe ich ihren Schreibstil geliebt und tue das in diesem Buch genauso. Ich liebe die düstere, fesselnde und spannende Schreibweise, die Holly Jackson hat. Diese sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und immer und immer weiter lesen muss. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,As Good As Dead‘‘ ist ein gelungener Abschluss dieser Buchreihe und ich bin unendlich traurig, dass dieses Reihe nun ein Ende finden muss. Dennoch bin ich richtig gespannt darauf, was für Bücher die Autorin weiterhin auf den Markt bringen wird. Ich hoffe ja sehr, dass wir irgendwann mal wieder etwas von Pip lesen können. Ich kann es kaum erwarten, bis das stattfinden wird! Ich kann euch die Buchreihe wirklich nur ans Herz legen. Ganz großartige Arbeit!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen