Montag, 18. September 2023

Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe von Laura Labas


Titel: Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe
Autor/in: Laura Labas
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 15,00

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...



Meine Meinung:

Darcia Bonnet möchte die Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Damit sie das tun kann, muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf diesem lastet ein Fluch und Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Darcia und Valens, die beiden Verdammten, müssen einen Pakt schließen..

Ich muss gestehen, dass dieses Buch ein Cover Kauf war und ich es hauptsächlich deswegen gekauft habe. Ich bin ein großer Fan von Hexengeschichten, weshalb beides total gut zusammen gepasst hat und ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut habe. Bei diesem Buch bin ich mit hohen Erwartungen ran gegangen, die leider nicht so ganz erfüllt wurden. Aber trotz allem hatte ich eine Menge Spaß mit der Geschichte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Protagonisten sind sehr gut gelungen. Darcia ist vollkommen auf ihr Ziel konzentriert, ihre Schwester wieder zum Leben zu erwecken. Das sorgt dafür, dass sie niemanden an sich heran lässt und sie scheut dabei vor so gut wie nichts und niemanden zurück. Trotz allem hat sie ein sehr weiches Herz und dieses sitzt auf am rechten Fleck. Ihre Entwicklung hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Mit Valens musste ich erst einmal warm werden und es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Das hat sich fast bis zum Ende hingezogen. Trotz allem ist er ein sehr netter Mensch, der gerne redet. Valens ist hilfsbereit und hat klare Prinzipien von Gerechtigkeit. Jedoch macht auch er eine Entwicklung durch, die mir in dem Buch total gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Der Waldtroll Tieno, die Wila Menti und die Meerhexe Hayala. Alle rundum wundervolle Charaktere. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre, die in diesem Buch geschaffen wurde. Die Spannung und die Gefahr hat man hierbei deutlich gespürt und auch die Magie, die in der Luft lag und genau für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Auch die Emotionen wurden hier gut übermittelt und selbst die Plot Twists haben mich gut überraschen können.

Der Schreibstil von Laura Labas ist für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch hat sie es bereits mit diesem Buch und ihren tollen Schreibstil geschafft, mich total in den Bann zu ziehen. Ich liebe die spannende, düstere und fesselnde Atmosphäre, die dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Als Leser*in ist man so sehr in diesem Buch gefangen, dass man immer und immer weiter lesen möchte.

,,Lady of the Wicked – Das Herz der Hexe‘‘ war ein gelungener Auftakt dieser Hexenreihe. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es einige Schwächen hat. Beim Lesen sind weiterhin einige Fragen offen geblieben und ich hoffe sehr, dass diese im zweiten und finalen Band beantwortet werden. Ich kann es auch kam erwarten mit dem zweiten Band zu starten und in Erfahrung zu bringen, wie sich die Geschichte weiter verlaufen wird!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen