Donnerstag, 5. Oktober 2023

 Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Byrne


Titel: Everlove - Bis übers Ende dieser Welt
Autor/in: Tanya Byrne
Reihe: -
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 512
Preis: 16,00

Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.

Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.




Meine Meinung:

Ash wird in der Liebe immer wieder enttäuscht. Frauen nutzen sie aus oder meinen es nicht ernst mit ihr. Doch dann lernt sie eines Tages Poppy kennen und es ist wie Liebe auf den ersten Blick. Poppy ist offen, lustig und liebenswert und hat sich offensichtlich auch in Ash verliebt. Die beiden verbringen viel Zeit mit einander und verlieben sich. Eines Nachts wird Ash dann Opfer eines Autounfalls, jedoch ist sie noch nicht bereit dazu, ihr Leben mit Poppy hinter sich zu lassen…

Bei diesem Buch habe ich ehrlich gehofft, dass ich eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte bekomme. Und größtenteils war es das auch, jedoch hat mir auch die Kombination mit den tiefgründigen Themen gut gefallen. Ich war so gespannt auf diese WLW Geschichte und habe auf ein gutes Buch gehofft. Und ganz ehrlich, es war ein gutes Buch und ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Poppy ist einfach magisch!

Mit Ash konnte ich mich sofort identifizieren und ich habe sie bereits nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen! Ash ist mit ihrer Persönlichkeit total authentisch und jeder kann sich in sie hineinversetzen und auch verstehen, warum sie so handelt. Ich fand es einfach unglaublich schön mit anzusehen, wie sie sich weiter entwickelt und wie sie, dank Poppy, immer mehr aus sich herauskommt. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir richtig gut gefallen und sie wird mir fehlen!

Poppy fand ich auch von Beginn an absolut zauberhaft. Ich mochte ihre niedliche Art und ihr großes Herz. Poppy ist ein unglaublich toller Charakter und ich fand allein sie schon sehr spannend und hätte auch noch gerne mehr von ihr gelesen. Ich kann euch versprechen, jeder braucht eine Poppy in seinem Leben. Eine Poppy, die Himmel und Erde in Bewegung setzen, nur damit sie bei euch sein kann. Auch ihre Entwicklung in dem Buch fand ich wunderschön und einfach großartig!

Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach zuckersüß. Ich kann es gar nicht mehr in Worte fassen – die beiden sind einfach für einander bestimmt. Und wie man sieht: im Leben, sowie im Tod. Die Geschichte ist absolut herzzerreißend, da man mit beiden Charakteren mitfühlt und sich in beide so gut hineinversetzen kann. Ich möchte mir keine der beiden Seiten vorstellen, ich glaube, es wäre einfach nur grausam. Und wie schön, dass man trotz allem wieder zueinander finden kann!

Der Schreibstil von Tanya Byrne ist für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es geschafft, mich bereits mit diesem Buch komplett überzeugen und in den Bann ziehen zu können. Der Schreibstil von Tanya Byrne ist locker, flüssig und leicht und einfach sehr passend für dieses Jugendbuch. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört!

,,Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus‘ ist eine süße und leichte WLW Liebesgeschichte, die jeder der Bücher mit queeren Charakteren mag, lesen sollte. Dieses Buch war für mich ein Highlight und ich habe es so geliebt, Ash und Poppy auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen und bin mir sicher, dass ihr es genauso sehr lieben werdet, wie ich es tue! Ich möchte definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen