Samstag, 30. September 2023

 Between Summer & Fall von Jody White


Titel: Between Summer & Fall
Autor/in: Jody White
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 350
Preis: 15,99

Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft, als Raphael an seinem ersten Tag im Trailerpark Summer zu Hilfe eilt. Sie versprechen sich, immer füreinander da zu sein und niemals so zu enden wie ihre Eltern. Und obwohl ihre Wege sich trennen und Raphael überraschend Vater wird, halten sie über Jahre Kontakt. Doch mit einem Mal herrscht Funkstille. Summer, die all ihre gemeinsamen Träume wahr gemacht hat, vermisst ihren besten Freund mehr denn je. Gerade als sie mit ihm abschließen will, kehrt Raphael, und damit ihre Gefühle für ihn, zurück. Auch wenn die beiden nichts mehr als ein Happy End verdient hätten, scheint ihnen der größte Sturm ihres Lebens noch bevorzustehen …




Meine Meinung:

Als Raphael an seinem ersten Tag im Trailerpark Summer zu Hilfe eilt, ist das der Beginn einer einzigartigen Freundschaft. Sie versprechen sich immer füreinander da zu sein. Obwohl sich ihre Wege trennen, halten sie über Jahre Kontakt. Doch auf einmal herrscht Funkstille zwischen den beiden. Gerade als Summer mit Raphael abschließen will, kehrt er zurück und damit sind auf ihre Gefühle für ihn wieder da. Jedoch scheint ihr größter Sturm noch bereits vor ihnen zu stehen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen und das fand ich schon super. Das ist auch einer der Gründe, warum ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt und verschlungen. Einfach perfekt für die kalten Herbsttage!

Mit Summer bin ich sofort warm geworden und fand sie von Anfang an sympathisch. Sie hätte wirklich alles für ihren besten Freund aufgegeben und getan, egal, wie sehr sie dabei selber gelitten hat, was mich sehr berührt hat. Sie ist so eine bezaubernde Person und ich fand sie einfach total toll. Sie ist ein vielschichtiger Charakter und man konnte sich jederzeit in sie und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir super gut gefallen!

Raphael mochte ich auch bereits von den ersten Seiten an und habe ihn ins Herz geschlossen. Ich glaube, dass viele Menschen genauso einen Mann wie Raphael an ihrer Seite haben wollen. Ich könnte es ihnen nicht mal übel nehmen, es geht mir genauso! Raphael ist sentimental, immer für einen da und fürsorglich. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt und bin mir sicher, dass ihr es auch tun werdet! Auch seine Entwicklung in dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Alles, was in diesem Buch läuft, ist einfach rundum perfekt. Die Beziehung zwischen den beiden, die Annäherung… einfach alles. Und natürlich bleibt uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle hierbei nicht erspart und manchmal hat man das Gefühl, dass einem das Herz in tausend Teile gebrochen wurde. Haltet euch vor allem Taschentücher bereit, denn ich bin mir sicher, dass ihr die einen oder anderen Tränen beim Lesen verlieren werdet. Aber glaubt mir, jede Träne ist es wert!

Der Schreibstil war für mich nicht neu, da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Jody White hat einen unglaublich emotionalen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört!

,,Between Summer & Fall‘‘ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Summer und Raphael sind zwei wundervolle Charaktere, die meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und sehr vielschichtig dargestellt wurden. Alle Punkte, die ich hier erwähnt habe, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch in mein Herz geschlossen habe! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen