Dienstag, 10. Oktober 2023

 Love & Lebkuchen von Karin König


Titel: Love & Lebkuchen
Autor/in: Karin König
Reihe: -
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352
Preis: 12,00

Konditorin Kathi und ihre Schwester wollen wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Die Einnahmen benötigen sie dringend, denn ihre verstorbene Mutter hat ihnen neben ihrem Café auch einen Berg Schulden hinterlassen. Doch plötzlich taucht ein Konkurrent auf: Simon ist der Erbe einer Bäckereikette, der mit seinen kreativen Rezepten und veganen Lebkuchen schnell viele Fans findet. Und er ist ausgerechnet der gut aussehende Typ, der Kathi auf einer Party einfach sitzen gelassen hat. Beim großen Lebkuchenwettbewerb will sie ihn schlagen und mit dem Preisgeld ihr Café retten. 



Meine Meinung:

Nachdem ihre Mutter plötzlich gestorben ist, müssen Kathi und ihre Schwester Theresa das Cafe der Mutter alleine weiterleiten und sind nicht dazu in der Lage, alle Mitarbeiter halten zu können. Sie versuchen alles Mögliche um an Geld zu kommen, doch Simon Bergmüller macht ihnen mit seinen veganen Leckereien Konkurrenz. Es ist ausgerechnet der Simon, der sie auf einer Party an geflirtet hatte und sie dann einfach sitzen gelassen hat. Bei einem Lebkuchen Wettbewerb, versuchen beide zu gewinnen und merken dabei, dass sie ihre Herzen aneinander verloren haben…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich persönlich finde ja, dass man nie früh genug mit Weihnachtsbüchern anfangen kann. Und als ich dieses Buch dann auf der Startseite gesehen habe, musste ich es direkt anfragen und dann zack, ein paar Tage später war das Buch bereits bei mir.

Mit Kathi musste ich erst einmal warm werden, aber das hat sich bereits nach einigen Seiten gelegt und ich habe sie dann direkt ins Herz schließen können. Kathi versucht wirklich alles, damit sie das Cafe retten kann und bewundere ihren Mut und ihre Stärke sehr. Ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben. Kathi ist ein vielschichtiger Charakter und ich hatte öfters das Gefühl, dass sie wie eine Freundin für mich ist, die nur ein Anruf entfernt ist (war leider nicht so L ). Trotz allem hat mir ihre Entwicklung in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen.

Simon habe ich zu Beginn als sehr arrogant wahrgenommen, weshalb er zu Beginn keine Sympathie Punkte sammeln konnte. Als man ihn dann aber mehr kennengelernt hat, sind da ganz viele Punkte dazu gekommen und ich fand ihn dann schlussendlich doch sehr sympathisch. Ich habe es bewundert, wie stark er ist und wie er es schafft, diese Last auf seinen Schultern zu tragen. Jedoch hat mir auch seine Entwicklung in diesem Buch total gut gefallen.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich total schön und ich habe es sehr genossen, dass es nicht zu schnell ging und die beiden sich ihre Zeit gelassen haben. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden sehr gut ausgearbeitet und jeder hat seinen perfekten Platz in diesem Buch gefunden. Besonders toll finde ich auch die kleinen Rezeptideen, die am Ende des Buches mit drinnen sind. Da werde ich bestimmt das eine oder andere mal ausprobieren!

Der Schreibstil von Karin König war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie mich mit diesem Buch in den Bann ziehen können und ich habe es verschlungen. Karin König hat einen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einen an die Seiten fesselt. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Love & Lebkuchen‘‘ ist ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit. Ich habe es verschlungen und habe bereits jetzt schon Weihnachtsstimmung und definitiv mehr Lust auf Weihnachtsbücher. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen, ich hoffe ihr werdet sie genauso sehr lieben, wie ich es tue. Lasst euch von Kathi, Simon und den Lebkuchen entführen und in eine wundervolle Weihnachtswelt abtauchen. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen