Donnerstag, 28. Dezember 2023

 Und du fliegst durch die Nächte von Sophie Bichon


Titel: Und du fliegst durch die Nächte
Autor/in: Sophie Bichon
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480
Preis: 12,99

Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.




Meine Meinung:

Romeo ist Anfang zwanzig und bereits ein erfolgreicher DJ. Die Leute in den Clubs feiern ihn und flippen bei seiner Musik regelrecht aus. In den Clubs fühlt er sich lebendig, doch wenn er nicht auflegt, sieht es in ihm ganz anders aus. Doch dann trifft er auf Julius und es scheint so, als könnte dieser die Helligkeit in Romeos Dunkelheit bringen. Zwischen den beiden ist etwas Magisches. Kann es jedoch funktionieren? Kann sich die Helligkeit mit der Dunkelheit mischen?

Ich habe die anderen zwei Bände der Reihe gelesen und fand sie super. Und da ich nach und nach meine angefangenen Reihen beenden möchte, habe ich mit diesem Buch begonnen. Und Leute, was soll ich sagen? Ich liebe alles an dieser queeren Buchserie und an dem bunten Berlin. Ich bin so fasziniert davon, wie Sophie Bichon alles so gut miteinander vermischen kann. Ich möchte definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen, ich liebe ihren tollen Schreibstil!

Mit Romeo bin ich sofort warm geworden. Ich konnte mich sehr gut in ihn und seine Dunkelheit hineinversetzen und ihn auch verstehen, warum er so handelt, wie er es eben tut. Er beginnt einen Weg für sich zu finden und versucht, diese Dunkelheit loszulassen. Und gerade seine Entwicklung finde ich toll. Es war so schön mitanzusehen, wie er aus sich raus kommt und einen Weg für sich findet. Romeo hat definitiv einen großen Platz in meinem Herzen verdient.

Und von Julius könnte ich auch nur schwärmen! Die Art und Weise wie er mit Romeo umgeht finde ich unglaublich berührend. Ich liebe einfach alles an Julius und auch er hat einen sehr großen Platz in meinem Herzen und da kommt er auch nicht mehr so schnell raus! Ich finde es toll, wie er versucht seine Helligkeit zu teilen, um Romeo davon etwas abgeben zu können. Mir hat auch seine Entwicklung unglaublich gut gefallen. Von Julius würde ich auch gerne nochmal eine eigene Geschichte lesen.

Die Geschichte der beiden ist einfach eine pure Gefühlsachterbahn. Gemeinsam erleben wir mit den Charakteren jede einzelne Emotion und teilweise fühlt es sich so an, als wären es die eigenen. Romeo und Julius gehören einfach zusammen und das merkt man schon von Seite eins an. Es sprühen die Funken und es gibt ein regelrechtes Feuerwerk, wenn die beiden aufeinander treffen. Ich liebe die beiden einfach miteinander. Sie sind voller Liebe, Musik und kunterbunten Farben.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Trotz allem konnte sie mich auch in diesem Buch wieder total mit ihrer Schreibweise überzeugen. Sophie Bichon hat einen flüssigen, poetischen und fesselnden Schreibstil, der mich total in den Bann gezogen hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern wird durch den tollen und gefühlvollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,Und du fliegst durch die Nächte‘‘ ist eine wundervolle Geschichte, die mich sehr berührt hat. Romeo und Julius sind zwei wundervolle Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Die beiden nehmen dich einfach ganz für sich ein. Ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.. aber ich denke, dass ich den ersten Band (mein persönlicher Liebling), noch einmal lesen werde.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen