Montag, 25. Dezember 2023

 Christmas Kisses von Alexandra Flint und weitere Autor*innen


Titel: Christmas Kisses
Autor/in: Alexandra Flint und weitere Autor*innen
Reihe: -
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Preis: 17,99

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...





Meine Meinung:

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller Gefühle und magischer Abenteuer.

Ich finde die Idee mit dem Adventskalender Weihnachtsbüchern richtig toll. Ich habe es durch Zufall in der Buchhandlung gesehen und gleich mit einem anderen Buch mitgenommen. Jeden Abend konnte man sich mit diesem Buch für eine halbe Stunde zurückziehen und sich mit Weihnachten auseinandersetzen. Es ist total schön, sich die Zeit für sich selbst zu nehmen und sich ein wenig zu entspannen. Ich habe mich jeden Abend darauf gefreut eine neue Geschichte genießen zu können.

Die ganzen Kurzgeschichten fand ich gut. Es gab einige Geschichten, die mir nicht so ganz zugesagt haben, aber das hat mich nicht sehr gestört. Ich habe sie trotzdem gelesen, da ich die gemeinsame Idee einfach toll finde. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch für die Kurzgeschichten, habe ich zu ihnen eine Bindung aufbauen können und habe gerne die Geschichten der Charaktere verfolgt. Ich fand alle Protagonisten und Wesen einfach sehr toll.

Da es sich in diesem Buch um viele verschiedene Schreibstile handelt und nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, fass ich alles einmal zusammen. Auch wenn die Schreibstile alle unterschiedlich sind, harmonieren sie gut miteinander. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen, ohne Schwierigkeiten beim Lesen. Die Schreibstile sind einzigartig und trotz allem ist jeder einfach unglaublich schön.

,,Christmas Kisses‘‘ ist ein schönes Buch, was perfekt zur Weihnachtszeit passt. Ich habe es sehr gerne gelesen und habe mich jeden Abend auf ein neues Kapitel gefreut. Vor allem habe ich mir vorgenommen auch die anderen beiden Adventskalender Bücher aus dem Ravensburger Verlag zu lesen und hoffe sehr darauf, dass auch nächstes Jahr wieder ein neues erscheinen wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen