Samstag, 23. Dezember 2023

 Dark Feelings Glow von D. C. Odesza


Titel: Dark Feelings Glow
Autor/in: D. C. Odesza
Reihe: Band 5 von 6
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 273
Preis: 14,90

Die Zeit heilt alle Wunden. Oder doch nicht? Während Àlvaro weiterhin wie vom Erdboden verschluckt worden ist, lernt Muriel Maxim von einer ihr völlig neuen Seite kennen. Einer Seite, die ihr zeigt, was für ein Mensch er ist. Wird sie sich weiterhin zu Maxim hingezogen fühlen oder wird sie sich für jemand anderen entscheiden? Und was ist, wenn sie ihre Entscheidung zu spät trifft? Denn die Zeit läuft gegen sie. X ist unberechenbarer, raffinierter und skrupelloser denn je und wird auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, um an sein Ziel zu kommen.



Meine Meinung:

Alvaro ist weiterhin wie vom Erdboden verschluckt, spurlos verschwunden.  Muriel beginnt nun, Maxim von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Sie lernt ihn von der Seite kennen, die zeigt, wer er wirklich ist. Muriel ist unentschlossen: Für wen entscheidet sie sich? Maxim? Oder doch Alvaro? Und das ist, wenn sie ihre Entscheidung zu spät trifft? Denn X ist ihr dicht auf den Fersen. Skrupelloser denn je und nimmt auf niemanden Rücksicht, um endlich an Muriel zu kommen.

Ich liebe die Bücher von D. C. Odesza und kann gar nicht beschreiben, was mich daran so fasziniert. Ich liebe es, in die Abgründe zu tauchen und zu erfahren, in wie fern sich manche Menschen/Protagonisten verhalten. Die Geschichten der Autorin ziehen mich jedes Mal in den Bann und sorgen dafür, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen kann. Und oh mein Gott, ich kann es kaum erwarten nach dieser Rezension mit dem sechsten und finalen Band weiterzulesen!

Ich liebe Muriel als Protagonistin so sehr. Auch wenn sie in manchen Situationen klein gehalten werden soll, macht sie sich größer und sagt was sie denkt. Sie teilt aus und lässt nicht alles mit sich machen. Und ich liebe die selbstbewusste, starke und mutige Protagonistin, die ich so liebe. Ich bewundere es auch sehr, wie krass ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist. Wenn man das mit dem ersten Band vergleicht: Wow, Hut ab. Das sind definitiv zwei unterschiedliche Welten!

Und die Männer! Ich könnte von jedem einzelnen stundenlang schwärmen. Ich liebe diese Truppe und wie sie alles für Muriel tun und so viel für sie kämpfen. Das zeigt immer wieder, dass sich hinter ihrer harten Schale ein weicher Kern versteckt. Jeder einzelne Mann steckt voller Stärke, Mut und Liebe und es sind wirklich tolle Charaktere, die deutlich besseres verdient haben. Und ich hoffe so sehr, dass jeder von ihnen die Person findet, die sie so schätzt, wie sie sind. 

So viel an diesem Buch hat mich gefesselt. Seien es die Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe, die Handlung, die Abartigkeit oder die Dunkelheit. Die Handlung hat mich sofort gefesselt, dass ich nicht lange gebraucht habe, um dieses Buch zu lesen. Teilweise habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, um weiterlesen zu können. Und holy Shit. Ich weiß gar nicht, was ich zu X sagen soll. Was ein kranker Typ. Ich bin so gespannt darauf, was mich da noch erwarten wird!

Der Schreibstil von D. C. Odesza war für mich nicht neu, da ich bereits andere Bücher von der Autorin gelesen habe. Jedoch hat sie es geschafft, mich auch in diesem Buch wieder komplett in den Bann zu ziehen. D. C. Odesza schreibt düster, geheimnisvoll und so spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Dark Feelings Glow‘‘ ist der fünfte Band einer Reihe und ich kann einfach nicht genug bekommen. Ich finde es so traurig, dass es nur noch einen Band gibt und ich mich dann von den tollen Charakteren verabschieden muss. Aber zum Glück hat die Autorin ja noch mehr Bücher, die ich lesen muss! Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen, die hat es echt in sich. Aber Achtung, das ist sehr Dark Romance lastig. Wenn das nichts für euch ist, sind die Bücher es leider auch nicht!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen