Mittwoch, 31. Januar 2024

 True Crime Best Of von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Best Of
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: True Crime International
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 164
Preis: 4,99

Deutschlands erfolgsgekrönter True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid entfacht mit seinen schockierenden Kurzgeschichten über wahre Verbrechen herzklopfendes Lesevergnügen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Dieses Buch fasst die ergreifendsten Fälle der Erfolgsserie zusammen.




Meine Meinung:

True Crime Best of von Adrian Langenscheid ist eine Zusammenfassung einiger echter Kriminalfälle aus ganzer Welt. In diesem Buch sind verschiedene Verbrechen aus unterschiedlichen Ländern, wie z.B. Frankreich, Schweden oder England nacherzählt. Es gibt eine ganze Buchserie von dem Autor zu True Crime Fällen in den jeweiligen Ländern wie z.B. Deutschland oder den USA.

Ich habe bisher einige Bücher aus dieser Reihe gelesen, da ich True Crime sehr faszinierend finde. Jedes Kapitel behandelt einen anderen Fall, jedoch kamen mir schon einige bekannt vor, da ich ja andere Bände aus der Reihe gelesen hatte. Dennoch war es spannend, sich erneut mit diesen Fällen auseinander zu setzen, vor allem da man sich dann noch auf andere Dinge konzentriert. Die Fälle werden spannend aufbereitet ohne eine Sensationslust zu verbreiten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt beim Lesen gut durch die Seiten. In so vielen Fällen war ich einfach sprachlos, da ich nicht nachvollziehen kann, was einen Menschen dazu bewegt so zu reagieren oder zu handeln. Mich ,,fasziniert‘‘ an solchen Fällen das ,,Warum‘‘. Warum ist ein Mensch bereit dazu, so etwas zu tun? Was bewegt einen Menschen dazu, so zu handeln? Und genau das finde ich so spannend an diesen Fällen. Ich glaube, dass ich niemals eine richtige Antwort auf dieses ,,Warum‘‘ finden werde. 

Bei diesem Buch handelt es sich um Fälle, die schon lange zurückliegen als auch relativ aktuelle Fälle, die man gut im Internet nachlesen kann. Falls ihr noch kein Buch des Autors kennt, möchte ich euch sagen, dass sich die einzelnen Fälle wie ein Roman lesen lassen, mal aus der Sicht eines Opfers und mal aus der Sicht eines Täters. Hierbei wurde auf eine respektvolle Art und Weise geschildert.

Den Schreibstil von Adrian Langenscheid kenne ich bereits aus den anderen Büchern des Autors. Jedoch konnte er mich auch mit diesem Buch wieder komplett überzeugen und in den Bann ziehen. Adrian Langenscheid schreibt spannend, emotionsgeladen und fesselnd, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt.

,,True Crime Best Of‘‘ ist ein fesselnder Band der Reihe, bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Fälle sind gut recherchiert und wurden gut ausgearbeitet und dargestellt. Beim Lesen bekommt man einen sehr guten Einblick in die einzelnen Fälle und man kann sich ,,gut‘‘ vorstellen, wie es wohl abgelaufen ist. Wenn ihr ein wahrer True Crime Fan seid, so wie ich, dann werdet ihr bei diesem Buch auf eure Kosten kommen. Ihr werdet es genauso lieben, wie ich es tue.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen