Donnerstag, 4. Januar 2024

 I Would Have Found You von Anne Kröber


Titel: I Would Have Found You
Autor/in: Anne Kröber
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 372
Preis: 14,99

Nach dem Unfalltod seiner Schwester Sophie stürzt sich der bekannte Popstar Lukas Gray in Alkohol und Sexgeschichten mit Groupies. Doch als ihn nach einer Partynacht eine Panikattacke überfällt, beschließt er, endlich sein Leben neu zu ordnen. Kurzentschlossen fährt er von L.A. nach Vancouver zur Unfallstelle. Aber dort trifft er nicht nur mit Wucht auf die Trauer um Sophie, sondern auch auf April - die Tochter des Truckers, der seine Schwester auf dem Gewissen hat. Die alleinerziehende April ist schwanger und kommt mehr schlecht als recht über die Runden. Als sich Lukas nach einem Zusammenstoß um sie und ihren Sohn Henry kümmert, stellt sich heraus, dass sie die perfekte Zweckgemeinschaft bilden.




Meine Meinung:

Nach dem Tod seiner Schwester stürzt Lukas komplett ab. Er ist ein typischer Rockstar. Jedoch tauchen dann Fotos von ihm auf, die das Internet mit einer pikanten Situation fluten – er hat keine andere Wahl, er muss abtauchen. Lukas möchte den Ort des Unfalls aufsuchen und macht sich auf den Weg nach Kanada. Dort trifft er dann auf April und die beiden haben eine gemeinsame Verbindung. Und nach und nach kommen sie sich näher, jedoch gibt es dort noch das Geheimnis…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich durfte auch schon den ersten Band der Reihe lesen und habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass ich auch den zweiten Band der Kanada Reihe lesen durfte. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir der zweite Band sogar viel besser als der erste Band gefallen hat. Auch wenn bereits der erste Band schon der Hammer war!

Lukas haben wir bereits in dem ersten Band kennengelernt und da konnte ich ihn noch nicht wirklich einschätzen. Jedoch konnte er bereits nach einigen Seiten meine Sympathie für ihn gewinnen. Er versteckt sehr viel hinter seinem Rockstar sein, doch Fakt ist, dass dahinter so viel mehr steckt. Ich fand es toll, dass er seine weiche Seite gezeigt hat und wie viel er für April tun würde. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe ihn dafür bewundert.

Auch April hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen! April hat ihre eigene Geschichte, die sie geprägt hat. Und wer kennt es nicht? Immer wenn man denkt, es könnte niemals schlimmer werden, trifft genau das ein. Ich habe mit April so mitgefühlt, gelacht, geweint und gelitten. So oft hätte ich sie gerne einfach in den Arm genommen und ihr gesagt, dass bald alles wieder gut werden wird. Auch ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die Bindung die Lukas und April miteinander haben, entwickelt sich langsam und gerade das mochte ich richtig gerne. Jedoch spürt man recht schnell, dass es eine Anziehung zwischen den beiden gibt und die Funken sprühen. Besonders toll finde ich auch Kanada als Handlungsort. Diese Ort scheint so schön und individuell zu sein, sodass ich ihn sehr gerne einmal besuchen wollen würde. Ach rundum kann ich sagen, dass mir einfach alles wahnsinnig gut an dem Buch gefallen hat!

Der Schreibstil von Anne Kröber war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Anne Kröber hat einen gefühlvollen, lockeren und angenehmen Schreibstil, der einen total in den Bann zieht. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin!

,,I Would Have Found You‘‘ konnte mich von Seite eins an total begeistern. Die Charaktere sind vielschichtig und einzigartig. Sie wurden sehr gut dargestellt und ich konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil, der Handlungsort – alles daran ist einfach richtig schön. Die Geschichte wurde so bildhaft beschrieben und dargestellt, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ich kann euch das Buch, bzw. die Reihe wirklich nur ans Herz legen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen