Donnerstag, 8. Februar 2024

 Dark Heart Glow von D. C. Odesza


Titel: Dark Heart Glow
Autor/in: D. C. Odesza
Reihe: Band 6 von 6
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 364
Preis: 14,90

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. 




Meine Meinung:

Als Muriel in einer Waldhütte gefangen gehalten wurde, ist ihr erst so richtig bewusst geworden, was sie verloren hat. Doch wenn einem alles genommen wurde, ist man entweder bereit dazu, aufzugeben oder alles zu riskieren. Denn nichts ist mehr so, wie es einmal war. Wird Muriel es schaffen, sich zu befreien? Wird sie es schaffen, sich selber zu heilen oder werden sie die Albträume und Erinnerungen weiterhin wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie unerträglich sein?

Natürlich habe ich die ersten fünf Bände der Reihe auch gelesen, das ist ja logisch. Ich habe die ersten fünf Bände verschlungen und war umso neugieriger darauf, wie es mit dem letzten und finalen Band ausgehen wird. Ehrlich gesagt, hatte ich absolut keine Ahnung in welche Richtung sich ihre Geschichte entwickeln würde. Und ich habe es geliebt. Ich habe es so geliebt, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert und was mich erwarten wird! Das macht die Bücher von D. C. Odesza so beliebt und absolut lesenswert! Ihre Bücher sind einfach genial.

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass diese Reihe nun zu Ende sein soll. Ich habe wirklich alles an dieser gesamten Reihe geliebt. Ich hatte regelrecht das Gefühl ein Teil der Freundesgruppe zu sein und jetzt fühlt es sich so an, als würden sie mich aus der Freundesgruppe nun rausschmeißen… Ich habe mit jedem einzelnen Charakter geweint, gelacht, gelitten. Ich war traurig, wenn sie traurig waren und ich war glücklich, wenn sie traurig waren. Ich habe jeden Charakter einfach geliebt.

Jeder Charakter ist auf seine Art und Weise besonders und liebenswert. Muriel und das was sie alles durch gemacht hat, macht sie zu einer unglaublich starken Frau und wow, ich bewundere sie für diese Entwicklung die sie durchgemacht hat. Auch Alvaro fand ich einfach super. Wenn man ihn vergleicht mit dem Alvaro aus dem ersten Band mit dem Alvaro jetzt – da liegen Welten dazwischen. Darko, der immer einen Spruch auf den Lippen hat. Eladen, der immer das Gute in einem sieht. Yeal, der einem Kraft schenkt. Ich hoffe sehr, dass alle ihr Glück finden werden.

Der Schreibstil von D. C. Odesza war für mich nicht neu, da ich bereits einige Bücher von der Autorin gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Diese Frau weiß einfach, wie man Geschichten schreibt und ihre Leser*innen an die Seiten fesselt. D. C. Odesza hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der einen total in den Bann zieht. Ich war regelrecht an den Seiten fest geklebt und konnte mich nicht von diesem Buch lösen! Selbst der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Dark Heart Glow‘‘ ist ein gelungenes Ende der sechsteiligen Reihe. Ich bin unendlich traurig, dass ich mich von diesen Charakteren nun verabschieden muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch die anderen Reihen der Autorin lesen werde. Ich bin so fasziniert davon, wie viel Energie und Fantasie man in diese Geschichten reinstecken und so etwas Unglaubliches schaffen kann. Ich freue mich sehr auf alle weiteren Geschichten der Autorin!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen