Du darfst gehen von Annette Oschmann
Preis: 11,99
Jede Beziehung ist individuell. Und jede Trennung ist es auch. Aber eins ist allen Partnerschaften gemeinsam. Wenn sie auf dem Prüfstand stehen, ist dies eine Zeit emotionaler Herausforderungen mit vielen Fragen: Lohnt es sich, um diese Beziehung zu kämpfen? Oder sind wir bereits gescheitert? Welcher Weg tut mir gut? Und wohin mit dem Schmerz? Trennungscoachin und Mediatorin Dr. Annette Oschmann hat darauf praxisbezogene Antworten. Sie gibt wertvolle Tipps zum Beziehungscheck, plädiert für Ehrlichkeit zu sich selbst und beschreibt Wege, wie es gelingen kann, sich selbst wiederzufinden.
Meine Meinung:
Alle Beziehungen, sowie Trennungen sind individuell. Jedoch gibt es etwas, dass alle Partnerschaften gemeinsam haben: Wenn die Beziehung auf dem Prüfstand steht, ist das eine Zeit mit emotionaler Herausforderungen. Dabei stellt man sich viele Fragen. Welcher Weg tut mir gut? Wohin mit dem Schmerz? Lohnt es sich noch, um diese Beziehung zu kämpfen, oder sind wir bereits daran gescheitert? Trennungscoachin Dr. Annette Oschmann hat auf diese Fragen praxisbezogene Antworten.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension beginne, möchte ich mich für den tollen Readalog beantworten und großes Lob an die Menschen aussprechen, die diesen veranstaltet und viel Arbeit reingesteckt haben! Ich freue mich sehr, auf weitere Aktionen von euch!
In diesem Buch werden teilweise immer wieder Erfahrungsberichte bzw. Beispiele auftauchen, die einem dabei helfen, dass Geschriebene besser nachvollziehen zu können. Dadurch konnte ich eine sehr gute Verknüpfung herstellen und wusste genau, was die Autorin gerade meint. Auch die Übungen, die in diesem Buch vorkommen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe diese gerne bearbeitet und hatte super viel Spaß dabei, mich mit mir selber auseinanderzusetzen.
Besonders toll fand ich auch die Kapitel, wie es mit einem gemeinsamen Kind am besten bei einer Trennung weitergehen könnte. Ich selber habe keine Kinder, finde es aber dennoch für andere hilfreich, da man hierbei viel für sich und sein Kind mitnehmen kann, sodass die Trennung für das Kind etwas leichter wird. Auch sehr spannend fand ich den Abschnitt mit dem Narzissmus. Leider ist das ein Thema, was heutzutage immer noch als Tabu gesehen wird. Von daher fand ich es sehr gut, dass die Autorin dieses Thema mit aufgegriffen hat, da es unglaublich wichtig ist!Der Schreibstil von Annette Oschmann war für mich neu, da ich bisher noch keines ihrer Bücher gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich bereits in diesem Buch mit ihrer Schreibweise überzeugen. Ich mochte es sehr, dass sie einen direkt angesprochen hat und man somit das Gefühl hatte, eine Freundin würde mit einem sprechen. Beim Lesen bin ich durch den angenehmen Schreibstil sehr schnell vorangekommen und musste mich manchmal bremsen, damit ich nicht alles in einem Rutsch lese.
,,Du darfst gehen‘‘ ist ein sehr lehrreiches Buch, was ich Menschen empfehlen kann, die gerade eine Trennung machen oder kurz davor stehen, eine Trennung durchzuführen. Auf so viele Fragen, die man sich zu Beginn stellt, bekommt man durch dieses Buch seine Antworten. Das Buch eignet sich auch perfekt dafür, um einige Sachen noch einmal nachzuschlagen und sich erneut mit einem Thema auseinanderzusetzen. In diesem Buch wird sehr deutlich, dass du dich bei einer Trennung an erster Stelle stellen solltest und jederzeit gehen darfst, wenn dir oder deinem Kind diese Beziehung nicht mehr gut tut!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen