Freitag, 15. März 2024

 So nah der Morgen von Jessica Winter


Titel: So nah der Morgen
Autor/in: Jessica Winter
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Tinte & Feder
Seitenzahl: 366
Preis: 11,99

Charlize hat alles zurückgelassen, von dem sie dachte, es wäre ihre Zukunft: ihren Job, ihre Wohnung, ihren Verlobten. Nur ihren Brautstrauß und die gefühlt dreiundzwanzig Schichten Tüll ihres Kleides hat sie mitgenommen nach Oak Harbor. Den Ort, der vor zehn Jahren das erste Zuhause war, das sie kannte. 431 Tage hat sie hier verbracht, bis ein schreckliches Ereignis das kleine Städtchen erschütterte. Jetzt ist sie zurück, obwohl Charlie sich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren. Und sie trifft gleich auf den Jungen, dessen Herz sie mitgenommen hat, als sie damals gegangen ist.



Meine Meinung:

Charlie hat keine einfache Vergangenheit. Sie war immer die schuldige, nie hat sie dazu gepasst oder konnte sich Wurzeln aufbauen. Damals traf sie auf Noah und die beiden haben sich sehr gut verstanden. Als die beiden Teenager waren haben sich ihre Wege getrennt – bis zu dem Tag, wo Charlie mit Brautkleid wieder in Oak Harbor auftaucht.  Sie ist geflüchtet und Oak Harber ist der einzige Ort, wo sie sich geborgen gefühlt hat. Dort angekommen trifft sie wieder plötzlich auf Noah…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich muss sagen, dass ich nicht viel zu hohe Erwartungen an diese Geschichte hatte und schlussendlich mehr als überrascht über den Inhalt war. Nach den ersten Kapiteln war ich total in dem Buch gefangen und wollte gar nicht mehr, dass es endet. Die Geschichte von Noah und Charlie hat mich so sehr gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, geliebt und verschlungen habe. Eine grandiose Geschichte!

Ich habe mich von Beginn an total in Charlie verliebt. Sie ist ein zerrissener Charakter und jedes einzelne Gefühl, was sie gefühlt hat, konnte ich bei mir selber spüren. In so vielen Bereichen konnte ich sie einfach verstehen. Charlie ist ein realistischer Charakter und die Autorin hat sie unglaublich greifbar gemacht, was dafür sorgt, dass man denkt, man wäre ein Teil von Charlies Leben. Ihre Gedankengänge und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Mit Noah bin ich auch sofort warm geworden. Ich konnte ihn gut verstehen und ich würde wahrscheinlich genauso handeln, wie er es tut. Charlie hat ihn sehr verletzt und es tat mir unglaublich Leid, da Noahs Schmerz sehr deutlich wird. Noah ist ein herzensguter und liebevoller Charakter, den man einfach nur lieben kann. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man ihn nicht lieben kann? Auch Noahs Entwicklung hat mir im Laufe der Geschichte unglaublich gut gefallen!

Die Beziehung zwischen den beiden ist eine Second Chance Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich fand es sehr gut, dass wir beide Sichtweisen der Charaktere bekommen, so kann ich beide Seiten gut verstehen. Auch die Spannung bleibt hierbei vorhanden. Es ist ein Auf und Ab und man möchte unbedingt wissen, wie es für die beiden weitergehen kann. In diesem Buch gibt es viele traumatische Ereignisse, die verarbeitet werden müssen. Sehr emotional und herzzerreißend!

Der Schreibstil von Jessica Winter war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch der Autorin gelesen habe. Jedoch konnte sie mich allein in diesem Buch komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Jessica Winter schreibt emotional, gefühlvoll und gleichzeitig total spannend, was dafür sorgt, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen wollte. Auch der Lesefluss wird hierbei nicht gestört.

,,So nah der Morgen‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, den ich innerhalb von kurzer Zeit verschlungen habe. Ich habe die Geschichte von Noah und Charlie total geliebt und genossen und wollte einfach, dass es nicht endet. Zum Glück gibt es noch weitere Bände von der Reihe und ich bin richtig gespannt darauf, was in den anderen Büchern so passieren wird. In diesem Buch gibt es eine schöne Mischung aus Spannung und Liebe, was mir richtig gut gefallen hat!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen