Samstag, 13. April 2024

 Sie kann dich hören von Freida McFadden


Titel: Sie kann dich hören
Autor/in: Freida McFadden
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368
Preis: 16,00

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.



Meine Meinung:

Millie hat einen neuen Job und arbeitet nun für das Ehepaar Garrick. Douglas Garrick ist ihr gegenüber sehr freundlich, währenddessen sich seine Frau Wendy ihr gegenüber sehr seltsam verhält. Wendy verlässt niemals ihr Zimmer. Millie hört nur ihr leises Weinen und findet teilweise Blutflecken auf der Kleidung. Auch Wendys Essen wird rationiert und gleichzeitig wird sie mit Geschenken von Douglas überschüttet. Für Millie ist eines klar: Sie muss Wendy helfen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich mit der Rezension starte, möchte ich kurz anmerken, wie genial ich diese Geschichte fand. Bereits Band eins hat mich in den Bann ziehen können und ich hatte erst ein wenig Bedenken, dass Band zwei nicht mithalten kann. Doch ehrlich gesagt, habe ich mich da getäuscht. Ich habe Band zwei regelrecht inhaliert.

Ich habe Millie direkt ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte es sehr, dass sie nicht viel tun musste, damit man sie mag. Millie ist als Protagonist authentisch und ehrlich, dass fand ich bewundernswert. Man wusste immer sofort woran man bei ihr ist, eine wirklich schöne Eigenschaft. Enzo war ja mein Highlight in diesem Buch. Ein wirklich toller Charakter mit ganz viel Liebe und Herzensgüte. Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Jeder einzelne Charakter wurde gut dargestellt und gezeichnet. Jeder hat einen guten Platz in der Geschichte bekommen und dafür gesorgt, dass alles zusammen passt. 

In diesem Buch gibt es eine Reihe von Wendungen, mit denen ich teilweise gar nicht gerechnet habe. Ich fand es toll, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde und man somit einen guten Einblick in die unterschiedlichen Charaktere bekommen hat. In jeden Charakter konnte ich mich dadurch gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Für mich war die Handlung durchgehen spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zu Beginn hatte ich die Sorge, dass die Handlung genauso sein wird, wie im ersten Band, doch ich kann euch versichern, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche Geschichten handelt.

Der Schreibstil von Freida McFadden war für mich nicht neu, da ich bereits den ersten Band gelesen habe. Dennoch hat sie es geschafft, mich auch in diesem Band wieder komplett in den Bann zu ziehen. Freida McFadden hat ein unglaubliches Talent, was dafür sorgt, dass man ihre Bücher nur verschlingen kann. Sie schreibt total spannend und fesselnd und zieht einen somit richtig in den Bann. Auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern positiv dadurch unterstützt.

,,Sie kann dich hören‘‘ hat mich von Anfang bis Ende überzeugen können. Für mich ist dieses Buch wieder ein Highlight und wenn ich könnte, würde ich es gerne noch einmal von vorne lesen ohne zu wissen, was passieren wird. Ich bin auch richtig gespannt darauf, was im dritten Band passieren wird und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten. Von mir gibt es für dieses Buch bzw. für die gesamte Reihe eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr es genauso lieben werdet wie ich. Für Thriller Fans ein Muss!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen