Hooked von Emily McIntire
Preis: 15,00
James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen. Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen.
Meine Meinung:
James, alias Hook, ist eine gefürchtete Legende. Seit Jahren plant er die Rache an dem Mann, der ihm seine Familie genommen hat. Als dessen Tochter dann in seiner Bar landet, sieht er seine Gelegenheit gekommen. Wendy ahnt nicht, wer James wirklich ist. Recht schnell erliegt sie seinem Charme und seiner düsteren Anziehung. Doch sie weiß nicht, dass sie längst ein Teil seines Rachefeldzugs ist. Wendy ist behütet aufgewachsen, doch sie lernt bei James ganz andere Seiten kennen…
Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet! Dieses Buch habe ich so oft auf TikTok gesehen und konnte es kaum erwarten, bis es endlich auf Deutsch erscheint und ich es endlich lesen kann. Und als ich es dann in der Buchhandlung sah, hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und direkt mitgenommen. Als ich dann Zuhause mit meinen Buchschätzen angekommen bin, habe ich nicht lange gezögert. Ich habe sofort mit dem Buch angefangen und es innerhalb zwei Tage verschlungen.
Wendy ist zu Beginn der Geschichte recht naiv und glaubt an das Gute im Menschen. Jedoch erklärt sich das durch den behüteten Haushalt, indem sie aufgewachsen ist. Wendy fühlt sich von Hook angezogen und ich kann es ihr nicht mal verübeln, wäre ich wahrscheinlich genauso! Die Entwicklung, die Wendy im Laufe des Buches durchmacht ist gigantisch und bewundernswert. Meiner Meinung nach, ist sie am Ende des Buches, ein ganz anderer Charakter als zu Beginn.
Mit James bin ich sofort warm geworden und bin ihm direkt verfallen. Am Anfang ist Wendy für ihn nur ein Mittel zum Zweck und nach und nach stellt sich heraus, dass dahinter wohl doch etwas mehr steckt. Man merkt recht schnell, dass Hook niemanden vertraut und dass er einen in die tiefen, dunklen und blutigen Abgründe ziehen wird. Und ich habe ihn so gerne dabei begleitet! Seine Entwicklung hat mir auch total gut gefallen, da er nach und nach beginnt, sein Herz zu öffnen.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Alle wurden sehr gut ausgearbeitet und dargestellt – jeder hat hierbei seinen Platz gefunden und passt einfach perfekt in die Geschichte. Und holy shit, was soll ich noch zu den ganzen Twists sagen? Die Liebesgeschichte ist in einigen Punkten vorhersehbar, aber der Rest? Ich wusste irgendwann nicht mehr wo hinten und wo vorne ist. Und vor allem, wem ich vertrauen kann und wer mich nur an der Nase herum führt.
Der Schreibstil von Emily McIntire war für mich neu, da ich bis hierhin noch keine Geschichte von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich von Seite eins an direkt mit ihrer Schreibweise überzeugen. Emily McIntire hat einen fesselnden, düsteren, dunklen und emotionalen Schreibstil und baut somit einen Spannungsbogen auf, der kein Ende findet. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
,,Hooked‘‘ ist ein geniales Buch, dass ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe – ich wollte und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Wendy und James sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere, doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Ich habe wirklich alles an dieser Geschichte geliebt und war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen habe. Umso mehr freue ich mich darauf, dass es zwei weitere Bände der Reihe geben wird!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen